suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kundendaten

Nachrichten & Heftartikel

img
Verdoppelung bis 2030

VW legt bei E-Flotten-Zielen nach

Ein festes Datum für ein Verbrenner-Aus gibt es weiterhin nicht. Beim Ausbau der Elektromobilität erhöht Volkswagen nun jedoch noch einmal seine Ziele bis zum Jahr...


img
Garmin

Cyberattacke bestätigt

Der Navigations-Spezialist wurde Opfer einer Cyberattacke. Zahlreiche Online-Dienste wurden lahmgelegt, Zugang zu Kundendaten verschafften sich die Angreifer aber...


img
Leaseplan Mobilitätsmonitor

Datenschutz steht ganz oben

Die Vernetzung moderner Fahrzeuge verändert auch die Themen, die Autofahrer heute bewegen. So hat der Schutz von Fahrzeug- und persönlichen Daten für viele in Deutschland...


img
Medienbericht

Bei Buchbinder standen Kundendaten offen

Sensible Kundendaten, auf die ungewollt online zugegriffen werden kann. Ein Problem, mit dem in der Vergangenheit schon einige Firmen konfrontiert wurden. Nun hat...


img
"Volkswagen We"

Eine App für fast alles

Der Autobauer bietet für Smartphone-Nutzer nun die kostenlose "Volkswagen We"-App an, die mit einigen interessanten Funktionen punkten will.


img
Kundenerlebnis

Virtuelle Hilfe für Mercedes-Fahrer

Immer mehr Funktionen, Knöpfchen und Assistenten: Fahrer moderner Autos können leicht die Übersicht im Cockpit verlieren. Mercedes will nun gegensteuern – mit noch...


img
Neue Webplattform

Kia startet Kunden-Klub

Auf "MyKia.de" erhält der Halter nicht nur detaillierte Informationen zu seinem Wagen sowie aktuelle Angebote und Nachrichten der Marke. Auch den Händler erreicht...


img
HUK-Chef

Autoindustrie darf kein Datenmonopol haben

Moderne Autos sind rollende Computer - und die Fahrzeugdaten wertvoll. Hersteller und Versicherer streiten um den Zugriff. Klaus-Jürgen Heitmann, Chef von Deutschlands...