suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

LA Auto Show

Nachrichten & Heftartikel

img
Markenausblick Ford

Elektrisch in fast allen Varianten

Ford hat zwar langjährige Erfahrung mit Hybridmodellen, vernachlässigte aber die reinen Elektroautos und Plug-in-Hybride. Das soll sich ab dem kommenden Jahr ändern....


img
Mercedes-AMG GLE und GLS

Drei Kraftpakete in LA

Mercedes schiebt die Hochleistungsvarianten seiner neu aufgelegten SUV-Modelle GLE und GLS nach. Mit über 600 PS und bis zu 280 km/h schnell.


img
Hyundai Vision T

Verstecktes Licht

Hyundai zeigt wie der nächste Tucson aussehen wird. Vor allem der Kühlergrill ist ein Hingucker.


img
VW ID Space Vizzion

Die große Idee

Mit dem ID Space Vizzion zeigt VW, was maximal aus der Elektroplattform MEB zu machen ist. Das batteriegetriebene Pendant zum Passat Variant zwingt seine Käufer...


img
Audi auf der LA Auto Show

Neue Offensivkräfte

Mit der Premiere des e-tron Sportback und PS-starken RS-Modellen setzt Audi auf Angriff – nicht nur im US-Markt. Beim spannendsten Sportler ist aber mit Rücksicht...


img
VW ID. Space Vizzion

Elektro-Konkurrenz für den Passat

Mit dem ID.3 hat VW ganz aktuell eine E-Alternative zum Golf im Programm. In zwei Jahren soll auch der Passat batteriebetriebene Konkurrenz erhalten.


img
BMW 2er Gran Coupé

Fescher Bayer für den Export

Mit dem neuen 2er Gran Coupé nimmt BMW nun einen Konkurrenten für den Mercedes CLA ins Programm. Die schnittige Stufenhecklimousine soll vor allem junge Kunden ansprechen...


img
Jeep Gladiator

Transportkompetenz im Matsch

Eigentlich leitet sich der Name Gladiator vom römischen Kurzschwert Gladius ab. Jeep dient er jedoch als Bezeichnung für sein mit Abstand längstes Modell.


img
Neuer Kia Soul

Saubere Seele

Bereits seit 2014 fährt Kias Soul auch elektrisch. Die jetzt in LA vorgestellte Neuauflage verschreibt sich ausschließlich dieser lokal emissionsfreien Antriebstechnik.


img
Los Angeles Auto Show 2018

Keine Premierenflut, aber viele Hingucker

Auf der diesjährigen Auto Show in Los Angeles bleibt die große Welle an Modellneuheiten zwar aus, ein paar interessante Fahrzeuge haben es aber dennoch an die Westküste...