suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Ladestation

Nachrichten & Heftartikel

img
Aral

Ladelösungen für Flotten

Autoflotte sprach mit Michael Brell, Strategy Manager Aral Fleet Solutions, über die Lademöglichkeiten, die neue App und die Kooperation mit Vattenfall.


img
"We Charge" startet im August

Eine Lösung für viele Ladepunkte

Rund 150.000 Ladepunkte soll der Ladeservice We Charge von VW für seine Nutzer vereinfacht zugänglich machen. Dabei stehen drei Tarifmodelle zur Wahl.


img
Shell installiert Schnellladesäule

"Recharge" beschleunigt Ausbau

Shell ist dabei, sein Angebot an Schnellladesäulen rasch auszubauen. Neben einer Kooperation mit EnBW soll dabei eine neu ins Leben gerufene Ladesäulen-Marke helfen.


img
"ElectriCity" in Oslo

Jaguar-Taxiflotte wird induktiv geladen

Im Rahmen des Pilotprojekts “ElectriCity” werden in Oslo künftig 25 Taxis vom Typ Jaguar I-Pace per Induktion aufgeladen. In Norwegens Hauptstadt sollen bis zum...


img
Verband

Milliardeninvestitionen für E-Auto-Ladenetz nötig

Zum Ausbau eines flächendeckendes Ladenetzes für Elektroautos seien in den kommenden Jahren Investitionen in Milliardenhöhe nötig, rechnet der Bundesverband eMobilität...


img
Elektroautos

Kartellamt prüft Preise an den Ladesäulen

Obwohl sich die Ladeinfrastruktur in Deutschland gerade im Auf- und Ausbau befindet, bekommt das Bundeskartellamt vermehrt Beschwerden über Preise und Konditionen...


img
Elektromobilität

BVF kritisiert Abrechnungschaos an Ladestationen

Der Bundesverband Fuhrparkmanagement fordert, die Tarife und Prozesse an Ladestationen zu vereinfachen, und begrüßt daher die Pläne der Bundesnetzagentur, die eine...


img
Ladesäulen-Infrastruktur

An der See gibt es wenig Strom

Wer mit dem E-Dienstwagen an den deutschen Küsten unterwegs ist, sollte den Business-Trip gut planen. Denn Ladesäulen sind dort vielerorts eine Seltenheit.


img
Bericht

Netzagentur will freie Wahl des Ladestromanbieters

Das Bezahlen an öffentlichen Ladesäulen ist für E-Autofahrer oft umständlich und nicht selten teuer. Die Aufsichtsbehörden wollen das nun ändern.


img
Auf dem Weg zur E-Mobilität

Leaseplan unterstützt Thales Deutschland

Mit dem Ziel, CO2 zu reduzieren, treibt der Leaseplan-Kunde Thales Deutschland die Elektrifizierung seiner Fahrzeugflotte weiter voran. Dafür wurden jetzt knapp...