suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Ladestation

Nachrichten & Heftartikel

img
Elektroauto-Standards

Frankreich streicht CHAdeMO-Pflicht

Der CHAdeMO-Standard hat wohl endgültig den Zweikampf mit dem CCS-Stecker verloren. Nun macht auch Frankreich letzteren obligatorisch. 


img
E-Mobilität

Stellantis setzt auf Stromer-Service

Die Elektromobilität eröffnet neue Geschäftsfelder für Autohersteller. Der aus den Autobauern FCA und PSA geschmiedete Konzern will auf dem Markt kräftig mitmischen.


img
Ford kooperiert mit Eneco eMobility

Wallbox jetzt auch für Gewerbekunden

Nachdem Ford und Eneco eMobility bereits in den Niederlanden und in Belgien zusammenarbeiten, wird diese Kooperation nun auf den deutschen Markt ausgeweitet.


img
Schnellladenetz für E-Autos

Richtig flott ist selten

Mittlerweile gibt es Tausende Schnellladesäulen in Deutschland. Die meisten davon sind allerdings eher langsam.  


img
Elektromobilität

DKV und Total kooperieren

Die Vereinbarung bietet DKV-Kunden Zugang zu zusätzlichen Hochleistungs-Ladestationen mit bis zu 350 kW, die sich hauptsächlich an Total-Tankstellen auf Autobahnen...


img
Öffentlicher Schnellladepark für E-Autos

EnBW baut Flagship-Standort

Das Energieunternehmen plant einen neuen Flagship-Ladepark am Kamener Kreuz in Nordrhein-Westfalen. Mit 52 Ladepunkten soll dort der größte öffentliche Schnellladepark...


img
Ultracharger für Nutzfahrzeuge

Hundert Kilometer Reichweite pro Minute

Im Straßengüterverkehr herrscht permanenter Zeitdruck – Elektro-Lkw mit ihrer langen Ladedauer sind dadurch wenig attraktiv. Doch schon bald sollen die Standzeiten...


img
Aufbau von Ladeinfrastruktur

EU-Rechnungshof übt scharfe Kritik

Zu langsam, zu ungleichmäßig und zu planlos: Die Prüfer sehen das Ziel von einer Million öffentlicher Ladesäulen bis 2025 in der EU in Gefahr.


img
Juice Technology

Mit SBB zu schweizweitem E-Carsharing

Juice Technology unterstützt die Schweizerische Bundesbahnen AG bei der Elektrifizierung von Mobility-Standorten.


img
Aral wird Partner

VW will Schnellladenetz für E-Autos aufbauen

Der Autokonzern und Aral/BP bündeln in Deutschland und Großbritannien ihre Kräfte beim Ausbau von ultraschnellem Laden von E-Fahrzeugen.