suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Logistik

Nachrichten & Heftartikel

img
Mosolf Gruppe

Strategische Investition in der IT-Branche

Zum 2. Juli 2021 hat die Mosolf Gruppe 25 Prozent der Anteile am Digitalisierungsdienstleister Etecture GmbH übernommen. Damit kann der Automobillogistiker digitale...


img
Mobilitätswandel

Parkhäuser sollen zu "Urban Hubs" werden

Der Parkhausbetreiber Apcoa will sein Netz in Europa jedes Jahr um 1.000 Standorte ausbauen. Dort soll dann allerdings längst nicht mehr nur geparkt werden.


img
Kooperation zwischen Ford und Hermes

Erst Transporter, dann zu Fuß

Wie erhält der Kunde schneller sein bestelltes Paket? Und wie vermeidet man Staus in Innenstädten. Die Lösung setzt auf Menschen.


img
Autotransporter

Neuer Verkaufsleiter bei Algema Fit-Zel

Bei dem Hersteller von Fahrzeugtransportern verantwortet Markus Bonnetsmüller seit Jahresbeginn den kompletten Vertrieb in den D-A-CH-Kernmärkten sowie das Exportgeschäft.


img
"Bright Drop"

GM startet neue Logistik-Marke mit E-Transportern

Bereits Ende 2021 will General Motors die ersten Elektrolieferwagen produzieren. Einen Großkunden hat der US-Autoriese bereits gefunden.


img
Personalie

Wechsel an der Spitze von Total Deutschland

Christian Cabrol hat zum 1. Oktober 2020 die Geschäftsführung übernommen. Er folgt auf Bruno Daude-Lagrave, der in die Pariser Zentrale des Mineralölkonzerns gewechselt...


img
EAV 2Cubed Ecargo

Laster mit Pedelec-Technik

Um dem alltäglichen Verkehrschaos in London zu entgegnen, setzt die Politik verstärkt aufs Fahrrad. Auch der Logistikverkehr könnte diesem Beispiel folgen. Wie,...


img
Webfleet/Geotab-Kooperation

Vier Milliarden Kilometer

Seit Juni liefern Webfleet Solutions und Geotab auf wöchentlicher Basis Zahlen und Updates zum Stand der gewerblichen Transportaktivitäten in Europa und in Nordamerika....


img
Nfz-Verkehr in Europa erholt sich

Deutschland wieder auf Vor-Corona-Niveau

Durch Corona ist der Nutzfahrzeugverkehr in den wichtigsten Volkswirtschaften Europas zwischenzeitlich massiv eingebrochen. Mittlerweile haben einige Länder wieder...


img
LEVC VN5 Van

Vom Taxi zum Transporter

Mit dem TX hat der Londoner Taxihersteller LEVC das klassische Black Cab vor dem Aussterben gerettet. Nun erweitert ein Lieferwagen das Programm.