suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Micromobilität

Nachrichten & Heftartikel

img
Ari 345

Elektrisches Lasten-Trike

Es muss nicht immer ein großer Transporter sein: Der Ari 345 kann für seine Kürze ganz schön viel laden.


img
Firmenwachstum

JobRad stellt sich an der Spitze neu auf

Die Geschäftsleitung des Dienstradanbieters bilden ab sofort Andrea Kurz und Matthias Wegner gemeinsam mit Gesellschafter Holger Tumat. Gründer Ulrich Prediger kümmert...


img
Neuer Zertifikatslehrgang

Smarte Mobilität erlernen

Wohin entwickelt sich unsere Mobilität? Und vor allem wie? Fragen wie diese stehen beim Zertifikatslehrgang „Smart Mobility Manager (HSG)“ an der Executive School...


img
Segway PT wird eingestellt

Aus für Roller-Pionier

Knapp zwei Jahrzehnte bestaunt und belächelt: Der Mikromobilitäts-Vorreiter Segway ist alt geworden. Nun wird er eingestellt.


img
Ford-Tochter

E-Scooter-Firma Spin startet in Deutschland

Seit Mittwoch sind die Elektro-Tretroller aus dem Ford-Konzern in Köln auf der Straße. Die Städte Dortmund und Essen sollen kommende Woche folgen.


img
Skoda Scooter

Locker rollen

Wer nicht laufen will, kann rollen. Skoda bietet dazu einen leichten Klapproller, der im Auto gut versteckt ist.


img
Elektroroller

Kumpan-Hersteller auf Expansionskurs

Die e-bility GmbG erhält ein zweistelliges Millionen-Investment und kauft den Anbieter Scrooser. Die Berliner bauen Roller der etwas anderen Art.


img
Seat-Mobilitätschef Lucas Casasnovas

"Kunden und Händler überzeugen"

Smarte Mobilitätsideen für die Stadt sind in. Viele Autohersteller versuchen, passende Produkte dafür anzubieten. So auch Seat. Wir sprachen mit dem Leiter Urban...


img
Tokyo Motor Show 2019

Vom Medizin-Mobil bis zum rollenden Wickeltisch

Einfach nur von A nach B fahren reicht nicht mehr: Auf der Tokyo Motor Show gehen einige Hersteller der Frage nach, was man mit einem Fahrzeug noch alles machen...


img
Fuhrparkverband

"E-Scooter für betriebliche Nutzung nicht zu empfehlen"

Den privaten oder frei verfügbaren Tretroller spontan für eine Dienstfahrt nutzen – ein zu großes Risiko für Mitarbeiter und Unternehmen, findet der BVF. Auch bei...