suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Mild-Hybrid

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht Ford Transit und Tourneo

Ruhig mal runter vom Asphalt

Ford macht seine Transit-Baureihe jetzt auch fit für Touren abseits befestigter Straßen. Mit den Versionen "Active" mit sperrbarem Differential und "Trail" auch...


img
VW Golf Variant

Preisniveau gestiegen

Der große Bruder der VW Golf Limousine geht an den Start. Mit gehobenem Preisniveau.


img
Hyundai Tucson

Kristallin und elektrifiziert

Hyundai hat den Tucson sichtbar modernisiert. Und auch unter dem Blech des kompakten Crossovers tut sich einiges.


img
Neues Schaltgetriebe von Kia

Rollen lassen

Kia will Motoren mit Schaltgetriebe das Segeln beibringen. Das geht aber nur bei bestimmten Triebwerken.


img
Ford Focus Mildhybrid

Elektrohilfe für die Dreizylinder

Ford setzt auch beim Focus auf Elektrifizierung. Ab sofort gibt es für das Kompaktmodell gleich zwei 48-Volt-Mildhybrid-Benziner.


img
BMW-Mildhybrid-Offensive

Mehr als 50 Modelle mit 48-Volt-Starter

BMW setzt zur Verbrauchsreduzierung massiv auf den Mildhybridantrieb. Bis zum Sommer soll die Flotte an 48-Volt-Modellen stark wachsen. 


img
Ford Fiesta

48 Volt für den Kleinwagen

Ohne Elektro-Unterstützung kommen auch Modelle aus dem B-Segment nicht mehr aus. Ford verpasst dem Fiesta nun einen 48-Volt-Starter.


img
Kia Ceed

Diesel ausschließlich als Mildhybrid

Um den Flottenverbrauch weiter zu drücken, setzt Kia auch bei den Dieselversionen seiner Kompakt-Familie Ceed auf Elektroschub. Damit werden die Fahrzeuge sparsamer,...


img
Hyundai i30 Facelift

Assistenten und große Räder

Hyundai liftet sein Kompaktmodell i30. Neben einem sportlicheren Außenauftritt gibt es auch Sparmöglichkeiten.


img
Fiat 500 Hybrid und Panda Hybrid "Launch Edition"

Zum Marktstart einen Baum pflanzen

Die Mildhybrid-Modelle des Fiat 500 und Panda sollen die Umwelt schonen – in mehrfacher Hinsicht.