suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Mild-Hybrid

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht Hyundai Bayon

Wer grinst denn da?

Wie jetzt, noch ein kleines SUV von Hyundai? Tatsächlich stellen die Koreaner dem Kona den nur zwei Zentimeter kürzeren Bayon zur Seite. Der ist stylisher als sein...


img
Hybridantrieb erklärt

Mit Stecker oder ohne

Ohne elektrische Unterstützung kommt fast kein Verbrennungsmotor mehr aus. Art und Umfang der Hilfestellung fallen aber unterschiedlich aus.


img
Facelift

Frischekur für Mercedes CLS

Dem viertürigen Coupé CLS gönnt Mercedes eine kleine Frischekur. Außerdem gibt es einen neuen Mildhybrid-Diesel sowie ein besonders exklusives AMG-Sondermodell.


img
Ford Fiesta und Puma

Mildhybride jetzt auch mit Automatik

Was den Mildhybrid-Versionen des Ecoboost-Benziners bei Fiesta und Puma bislang fehlte, war eine Automatik. Jetzt ist sie da.    


img
Nissan Qashqai

Pionier in Neuauflage

Allradantrieb bleibt beim neuen Nissan Qashqai weiterhin eher die Ausnahme. Und auch die Karosserie emanzipiert sich in der dritten Generation zunehmend von Geländewagen-Merkmalen.


img
Fiat Panda Mild-Hybrid

Wie im Urlaub

Fiats Urgestein erhielt zum 40. Geburtstag einen Mildhybriden, der dem Italiener guttut. Seine Stärken hat der Panda immer noch vor allem für urbane Flotten - auch...


img
Fahrbericht Audi SQ5 Sportback

Diesel-Bulle mit Hightech

Wenn's ein bisschen mehr sein darf, verhilft bei Audi der Buchstabe "S" zu mehr Prestige und Leistung. Neuerdings auch in der Sportback-Version des Q5.


img
Ausblick Mercedes C-Klasse

Vier Zylinder sind das Maximum

Im Sommer startet die neue Generation der Mercedes-Klasse. Sämtliche Motoren sind dann elektrifiziert. Tapfer sein müssen AMG-Fans. Ihr geliebter Achtzylinder wandert...


img
Modellvielfalt Seat Leon

Da passt doch einiges

Viele Fuhrparkbetreibende stehen vor dem Dilemma: Welcher Antrieb ist der richtige fürs Unternehmen, wenn sich Kosten, Nutzen und Zufriedenheit der Dienstwagenberechtigten...


img
Aussterben der Diesel-Kleinwagen

Auch der Ford Fiesta nagelt nicht mehr

Eine wirksame Abgasreinigung macht den Diesel teuer. Für seinen Einsatz im Kleinwagen bedeutet das das Ende.