suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Oldtimer

Nachrichten & Heftartikel

img
Oldtimer-Index

Preise steigen leicht

Oldtimer sind weiterhin gefragt, manche haben sogar einen großen Sprung in der Wertentwicklung hingelegt.


img
Automesse

IAA plant Neustart als "Festival"

Die in Frankfurt unter Besucher- und Ausstellerschwund leidende Automesse IAA versucht einen Neustart in München - als eine Art Bürgerfest auf den Straßen. Doch...


img
Roadster Salon

Batterie-Beaulide auf Fiat-Basis

In den USA steht der ewig schöne 124 Spider von Fiat vor seinem zweiten Frühling. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten soll er als Elektroauto Karriere machen.


img
IAA 2019

Von Auspuff-Blendern oder Amphibien-Offroadern

Premieren wie der Porsche Taycan oder VW ID.3 dominieren die IAA-Berichterstattung. Doch es gibt in Frankfurt noch mehr zu sehen: ob Fake-Auspuffblenden, extravagante...


img
Goodwood Festival of Speed

Ein Fest der automobilen Sinne

Bereits seit 26 Jahren können Autofans auf dem Goodwood Festival of Speed im südwestenglischen Westhampnett rare, skurrile und teure Autos antreffen. Das dort stattfindende...


img
Lichttechnik im Automobil

Von der Funzel zur kommunizierenden LED-Einheit

Das Autolicht hat in den vergangenen 30 Jahren eine rasante Entwicklung hingelegt. Nachdem der Fortschritt vorher lange Zeit eher eine Schnecke gewesen war.


img
Ford Mustang Electric

Abgasfreie Autolegende

Ein noch junger Oldtimer-Trend ist die Elektrifizierung des Antriebs. Auch die V8-Ikone Ford Mustang bleibt davon nicht verschont. Ein englisches Unternehmen will...


img
Ratgeber

Cabrio und Oldtimer frühlingsfit machen

Besitzer von Cabrios oder Oldtimern dürften dem Frühling schon entgegenfiebern. Damit der Start in die Zeit mit dem automobilen Schätzchen auch gelingt, hier ein...


img
Route 66 Kalender 2017

On the Road

Rock’n’Roll und amerikanische Autos: Wie ein Kunstwerk aus einer vergangenen Epoche hat Christian Holzknecht die "Mutter aller Straßen" in Szene gesetzt.


img
Kalender

Heiße Ladies und US-Cars

Mittlerweile zum neunten Mal legt Carlos Kella seinen außergewöhnlichen Wochenkalender mit 52 Kalenderblättern "Girls & legendary US-Cars" auf.