suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Peugeot

Nachrichten & Heftartikel

img
PSA-Gruppe

Alle Nutzfahrzeuge werden elektrisch

Der PSA-Konzern will seine Nfz-Flotte durchgehend elektrifizieren. Noch in diesem Jahr sollen die Vans mittlerer Größe als E-Versionen durchstarten. Die anderen...


img
PSA Retail

Auto-Abo mit bundesweitem Niederlassungsnetz

Der Trend zum Auto-Abo gewinnt in Deutschland weiter an Fahrt. Im Mai hat die Handelssparte von PSA eine eigene Plattform zum Vertrieb von Subscription-Modellen...


img
Update für Peugeot 308

Auf die letzten Tage

Mehr Ausstattung, weniger Antriebsoptionen: Peugeot stellt beim 308 die Zeichen auf Modellwechsel.


img
Peugeot e-Traveller

Für bis zu neun Personen

Nach den Gütern folgen die Passagiere: Peugeot lässt nach der Nutzfahrzeugversion e-Expert auch seinen Kleinbus Traveller stromern. Der Antrieb ist bekannt.


img
Neues Opel-Cockpit

Breitband-Purismus

Im Opel Mokka feiert ein neues Anzeige- und Bedienkonzept Premiere. Das soll der Marke auch beim Schärfen ihres Profils helfen.


img
Peugeot e-Expert

Laden für die Ladung

Peugeot schickt den Expert als batterieelektrische Variante ins Rennen um die Gunst der Käufer. Der Transporter kommt aber nicht allein, er hat noch Verwandtschaft.


img
Mehr SUV und weniger Diesel

CO2-Ausstoß steigt an

Obwohl die Motoren selbst immer effizienter werden: Der CO2-Ausstoß von Neuwagen nimmt nicht ab, sondern steigt weiter.


img
Peugeot Landtrek

Neuer Löwen-Laster

In einigen Ländern Afrikas prägen Pritschenwagen mit Löwenemblem das Straßenbild. Dort will Peugeot seine Tradition als Pick-up-Marke in Zukunft weiter stärken.


img
Digitale Bedienungsanleitung

Peugeot schafft Bordbuch aus Papier ab

Bei neuen Peugeot-Modellen blockiert künftig kein dickes Handbuch mehr das Handschuhfach. Statt des papierenen Wälzers sollen Kunden eine digitale Lösung nutzen.


img
Nutzfahrzeuge

Peugeot startet Gewerbewochen

Die leichten Nutzfahrzeuge Partner, Expert und Boxer gibt es bis Ende März zu besonders günstigen Konditionen.