suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Sommerreifen

Nachrichten & Heftartikel

img
Reifenhandel-Statistik

Ganzjahres-Pneus liegen im Trend

Ganzjahresreifen galten lange Zeit als fast schon fahrlässige Billigalternative zu den Winter- und Sommer-Spezialisten. Doch das ist vorbei, wie auch die aktuelle...


img
ACE-Sommerreifentest 2019

Viele gute Reifen

Keine Ausfälle und gleich mehrere Sieger – ACE und GTÜ haben viel Lob für Sommerreifen der beliebten Größe 205/55 R16.


img
ADAC-Test

Transporter-Reifen fallen durch

Bei Kleintransportern sind Reifen oft auf geringen Verschleiß ausgelegt. Das führt aber bei ihrer Haftung auf Nässe zu gravierenden Nachteilen, wie der aktuelle...


img
Bußgelder bei Schnee und Eis

Reifenwechsel-Faulheit kann teuer werden

Wer im Winter mit Sommerreifen bei Schneefall erwischt wird, muss zahlen. Besonders teuer wird es in einer Gefahrensituation. Aber auch andere Winter-Fehltritte...


img
Sommerreifen-Test von ACE und GTÜ

Auch günstig kann gut sein

Dass teure Premiumreifen bei einem Test technisch überzeugen, überrascht nicht. Dass mehrere günstige Alternativen ähnlich gut abschnitten, schon eher.


img
Reifentrends 2017

Allrounder statt Sommer-Pneus

Viele Autofahrer sparen sich den saisonalen Reifenwechsel und fahren das ganze Jahr den gleichen Satz. Das zumindest legt die aktuelle Verkaufs-Statistik nahe.


img
ADAC-Sommerreifentest

Zweitmarken so gut wie Premium-Pneus

Geiz beim Reifenkauf kann gefährlich sein. Clevere Sparsamkeit hingegen kann sich lohnen.


img
VW Financial Services

Mehr Auswahl bei Restprofiltiefen

Ab sofort können Kunden der VW-Finanzsparte bei Abschluss eines Reifen-Pakets auswählen, bei welcher Mindestprofiltiefe sie ihre Sommer- und Winterreifen wechseln...


img
Ratgeber

Für wen sich Ganzjahresreifen lohnen

Der Zeitpunkt für den Reifenwechsel naht. Es sei denn, man fährt Allwetter-Pneus.


img
Ausgabe 04/2017

Vom Test-Oval auf die Straße

Mit der steigenden Motorleistung wächst auch die Aufgabe der Reifen, eine stabile und spritsparende Fahrt zu ermöglichen. Im PS-Boom-Markt vergrößert sich damit...