suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Sportlimousine

Nachrichten & Heftartikel

img
Markenausblick M GmbH

Performance auch beim Strom

Die BMW M GmbH hält mehr denn je an ihren Rennsport-Genen fest. Doch bei aller Old-School-Performance setzt man sich mehr und mehr auch mit der Elektromobilität...


img
Fahrbericht BMW M3 und M4

Die letzten ihrer Art

Mit M3 und M4 präsentiert BMW zwei extreme "Spielzeuge". Beide wird es in dieser Art wohl das letzte Mal geben.


img
BMW M5 CS

Leicht und stark

Rund drei Jahre nach dem Debüt des BMW M5 kommt nun die Top-Variante mit mehr PS und weniger kg.


img
Porsche Taycan

Ab März auch mit Heckantrieb

Nach den Turbo- und den S-Allradmodellen bietet Porsche die E-Limousine Taycan nun auch mit Heckantrieb an. Die Preise starten bei gut 70.000 Euro ohne Mehrwertsteuer.


img
Fahrbericht Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid

Auf die Spitze getrieben

Wenn Porsche einen Plug-in-Hybriden baut, dann reden wir nicht über ein Öko-Mobil, sondern über einen Sportwagen mit einem kleinen Schuss E. Das gilt auch für den...


img
Audi SQ2

Dezent erneuert

Ein neuer Kühlergrill und aufgerüstete Assistenten: Der Audi SQ2 erhält zwei Jahren nach seinem Start ein leichtes Update. Vor allem im Gesicht.


img
Prototypenfahrt Audi RS e-tron GT

Der neue Herr der Ringe

Nie zuvor in seiner Firmengeschichte brachte Audis Performance-Tochter, die Audi Sport GmbH, ein stärkeres Modell auf die Straße. Und erstmals ist es elektrisch....


img
Porsche Panamera

Top-Modell mit Plug-in-Hybrid und 700 PS

Ohne Stecker geht in Zeiten von CO2-Reduzierung nicht viel. Aber die Kabelverbindung eröffnet auch neue Möglichkeiten, die Porsche markentypisch nutzt.


img
Fahrbericht Porsche Taycan 4S

Darf's ein bisschen weniger sein?

Porsche bietet inzwischen den Taycan auch in einer Basisversion an. Wobei der Begriff "Basis" relativ ist, vor allem, was Leistung und Preis angeht.


img
Peugeot 508 PSE

Mit der Kraft der drei Herzen

Der Plug-in-Hybrid dient nicht nur zum Aufpolieren der CO2-Bilanz, sondern auch als Leistungs-Booster. Peugeot treibt das beim 508 nun auf die Spitze.