suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Strom

Nachrichten & Heftartikel

img
Corona-Wirtschaftshilfen

Unternehmen bekommen länger Unterstützung

Nach einem schweren Einbruch geht es langsam bergauf mit der deutschen Wirtschaft. Die Coronazahlen sinken. Dennoch kommt nun ein wichtiges Signal vom Bund für Firmen.


img
EnBW-Ladetarif

Preiserhöhung auch für ADAC-Kunden

Fahrstrom wird teurer. Mit EnBW hat einer der Marktführer nun die Preise teils deutlich erhöht.


img
Brennstoffzellen-Fahrzeuge

Wie und wo es weitergeht

Die Brennstoffzelle kann eine Batterie-Alternative beim Elektroauto sein. Allerdings wohl zunächst im Gütertransport-Sektor, wenn man auf die aktuellen Pläne der...


img
Pkw-Antriebsarten

Forscher favorisieren E-Auto

Mit Wasserstoff als Treibstoff könnte der Verbrenner-Pkw in die Nachspielzeit kommen. Das Potsdam-Institut für Klimafolgen-Forschung favorisiert jedoch das batterieelektrische...


img
e.Go Life

Comeback im Sommer

Beim Start des Elektrokleinstwagens e.Go Life fielen Basispreis sowie der Umweltbonus recht bescheiden aus. Zum Neustart im Sommer kommt es zu einem neuen Summenspiel...


img
Elektromobilität

BMW führt neue Lade-Tarifstruktur ein

Die Tarife sollen den Zugang zu öffentlicher Ladeinfrastruktur erleichtern und E-Autos auch für Fahrer ohne eigene Wallbox zuhause attraktiv machen. Ein paar Haken...


img
Ultraschnelle Ladesäulen

Aral beschleunigt Ausbau

Der Tankstellen-Betreiber Aral will seine High-Speed-Ladesäulen für E-Autos schneller ausbauen als ursprünglich vorgesehen. Geplant sind 500 ultraschnelle Ladepunkte...


img
Teurer Ladestrom

Immer Ärger an der Strom-Zapfsäule

Die E-Auto-Verkäufe in Deutschland beschleunigen sich rasant, die öffentliche Lade-Infrastruktur hechelt hinterher. Die vielen neuen E-Mobilisten finden einen unübersichtlichen...


img
Induktives Laden

E-Korridore sollen Reichweite erhöhen

Das Laden am Kabel zählt zu den nervigen Seiten der E-Mobilität. Forscher suchen nun nach komfortableren Wegen, den Strom in den Akku zu bringen.


img
ADAC-Ecotest

Schwere SUV auch als Plug-in-Hybride nicht sparsam

Der Plug-in-Hybridantrieb gilt als alltagstauglicher und günstiger Kompromiss zum E-Auto. Bei der Effizienz überzeugt er aber nur selten.