suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

SUV

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht Volvo C40 Recharge

Schräger Stromer

Volvos Kompakt-SUV XC40 Recharge bekommt einen schrägen Bruder. Die Coupé-Variante C40 Recharge spielt den Lifestyle-Typen und ist das erste Modell der Schweden,...


img
Fahrbericht Honda HR-V e:HEV

Der will nur sparen

Auch der neue Honda HR-V kommt ausschließlich als Hybrid auf den Markt. Das hat viele Vor-, aber auch Nachteile.


img
Toyota sucht Partner

Bekommt Wasserstoff eine Chance?

Während die allermeisten Hersteller und die Politik hierzulande auf batterieelektrische Lösungen für die Mobilität der Zukunft setzen, gibt es noch Wasserstoff als...


img
Fahrbericht Lexus NX II

Der Tür-Trickser

Außen schrill, innen still – so ging 2014 der neue Lexus NX an den Start. Die Neuauflage setzt auf deutlich entschärfte Optik. Im Gegenzug gibt es viele vernetzte...


img
Mazda-Pläne

Neue Crossover für Europa

Der japanische Autobauer Mazda baut sein SUV-Programm massiv aus. Zwei neue Modelle und eine neue Variante kommen auch nach Europa.


img
Volvo-Plug-in-Hybride

Größere Batterie und mehr Reichweite

Für Plug-in-Hybride mit geringer E-Reichweite gibt es ab dem kommenden Jahr kein Fördergeld mehr. Volvo reagiert.


img
Genesis GV60

E-Crossover mit Gesichtskontrolle

Kurz nach Deutschland-Start kündigt die koreanische Premium-Marke ein neues E-Auto an. Unter dem schnittigen Blech kommt einem der Crossover aber bereits bekannt...


img
Fahrbericht Genesis G70/GV70

Der Harte und der Zarte

Auf einer gemeinsamen Plattform präsentiert die koreanische Hyundai-Tochter Genesis zwei sehr unterschiedliche Fahrzeuge – und liefert mit beiden sehr gute Argumente...


img
Citroën C5 X

Start für das neue Flaggschiff

Reisekomfort soll die Kerntugend des neuen Citroën C5 X sein. Helfen könnte dabei auch ein spezielles Fahrwerk. 


img
Fahrbericht MG Marvel R

In der Ruhe liegt die Kraft

Mit dem Elektro-SUV Marvel R hat MG ein Angebot für die gelassene Reise mit der ganzen Familie. Und: Weniger kann dabei durchaus mehr bewirken.