suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

SUV

Nachrichten & Heftartikel

img
Markenausblick Hyundai

Die Koreaner fahren zweigleisig

Hyundai sieht die künftige Mobilität geteilt: Während Pkw eher batterieelektrisch unterwegs sind, sollen Laster vorwiegend mit Brennstoffzellen fahren. In der Schweiz...


img
Changan Uni-T

Kompakt-SUV für den Weltmarkt

Während Changan in China zu den etablierten Automarken zählt, sind sie hierzulande unbekannt. Das soll sich ändern.


img
Suzuki Ignis

Bulligerer Auftritt

Mit dem Ignis hat Suzuki 2017 das Segment des Micro-SUV erfunden. Ein Lifting unterstreicht nun noch einmal den kernigen Charakter des 3,70-Meter-Crossovers.


img
Mercedes AMG GLA 45 4 Matic+

Schnelles SUV

Wenn es etwas mehr sein darf: AMG rüstet den Mercedes GLA auf und verpasst ihm den bärenstarken Turbo-Vierzylinder aus dem A 45.


img
Volvo XC40 Recharge

Das kostet der Schweden-Stromer

Volvos erstes E-Auto ist kein Schnäppchen: Zum Start ist der XC40 Recharge teurer als sein größerer Konzernbruder von Polestar.


img
Fahrbericht Subaru Forester 2.0ie

Boxer mit E-xtra-Power

Subaru bleibt auch in Zeiten der Elektrifizierung dem Boxer-Motor treu: Im neuen Forester wird das Zwei-Liter-Aggregat unter Strom gesetzt. Viel zu spüren ist von...


img
Markenausblick Renault

Auf Elektroantrieb folgt die Hybridisierung

Der Zoe ist zwar Bestseller unter den Elektroautos, doch die anderen Modelle hat Renault bis heute nicht einmal elektrifiziert. Mit Captur und Clio starten die Franzosen...


img
VW Touareg R

Stark unter Strom

Der VW-Konzern setzt auf die Elektromobilität, aber auch wieder auf sportliche Modelle. Der neue Touareg R soll beide Ansprüche miteinander verbinden.


img
Mehr SUV und weniger Diesel

CO2-Ausstoß steigt an

Obwohl die Motoren selbst immer effizienter werden: Der CO2-Ausstoß von Neuwagen nimmt nicht ab, sondern steigt weiter.


img
Cupra enthüllt Formentor

Schicke Sicken

Seat will Cupra zu einer eigenständigen Marke aufbauen. Entsprechend müssen eigene Modelle und nicht nur sportliche Derivate her. Den Anfang macht jetzt der Formentor.