suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

SUV

Nachrichten & Heftartikel

img
Subaru

Elektro-SUV Solterra kommt 2022

Subaru nennt weitere Details zu seinem ersten E-Mobil. Der Antrieb soll sich auch in der Modellbezeichnung widerspiegeln. 


img
Porsche Macan

Doppeltes Flottchen

Neben einem Verbrenner-Macan bietet Porsche künftig parallel auch ein elektrisches Modell an. Das folgt mit mehr als einem Jahr Abstand.


img
Fahrbericht Subaru Outback

Wie ein guter Freund

Sich selbst treu zu bleiben, ohne dabei altmodisch oder verbohrt zu wirken, das gelingt bei weitem nicht jedem. Auch bei Automobilen wird das Modische häufig höher...


img
Premium-Markt

Genesis greift in Europa an

Im Sommer starte die koreanische Premiummarke den Verkauf ihrer Elektro-Modelle in Europa. Los geht es in Deutschland, der Schweiz sowie in Großbritannien.


img
Seat rüstet Ibiza und Arona auf

Bessere Technik, mehr Schick, coole Details

Seat hat sich seiner kleineren Modelle Ibiza und Arona angenommen. Optisch haben sich nur Details geändert. Auch die Antriebe bleiben gleich. Dafür gibt es mehr...


img
Hyundai Kona N

Hoch und schnell

Mit dem i30 N hat Hyundai einen echten Hot-Hatch-Hit gelandet. Nun wollen die Koreaner das auf höherem Level wiederholen.


img
Wey V71

Ab Herbst in Deutschland

2016 hat der chinesische Autoriese Great Wall die Premium-Tochter Wey ins Leben gerufen. Jetzt steht die junge Marke vor dem Sprung nach Europa.


img
Cadillac Lyriq

Der erste Schritt in eine neue Zukunft

Cadillac ist eigentlich ein Inbegriff verschwenderischer Verbrenner-Motoren. Doch diese Zeiten werden bald vorbei sein. Wie die Zukunft der Marke aussieht, zeigt...


img
VW ID.4 GTX

Von Großem inspiriert

Leistung fasziniert, das trifft auch auf Elektrofahrzeuge zu. VW setzt nun auf ein markantes Kürzel, um seine potenten E-Autos ins rechte Licht zu rücken. So schnell...


img
Nissan

Neuer Qashqai kann bestellt werden

Nissan hält den Startpreis der dritten Generation deutlich unter der 25.000-Euro-Netto-Marke. Die Serienausstattung umfasst trotzdem unter anderem LED-Licht.