suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

SUV

Nachrichten & Heftartikel

img
Subaru XV

Modifizierte Optik, mehr Fahrprogramme

Technisch und optisch beschert das neue Modelljahr dem Subaru XV einige Neuerungen. Die betreffen vor allem das Fahrwerk.


img
Nissan Qashqai

Nummer drei debütiert im Frühjahr

Mit dem ersten Qashqai hat Nissan 2006 das Crossover-Segment in Europa begründet. Nun steht schon die dritte Generation vor der Tür.


img
Nissan X-Trail

Nur noch als Benziner und mit Frontantrieb

Nissan räumt auf und sortiert neu: Der X-Trail ist jetzt nur noch mit einem Benziner erhältlich. Allrad fällt weg. Dafür gibt es eine neue Ausstattungslinie.


img
Markenausblick Porsche

Auf den Geschmack gekommen

Beim Taycan bleibt es nicht. Porsche treibt seine Elektrifizierungs-Strategie mit Milliardenaufwand massiv voran. In den kommenden drei Jahren soll es vier weitere...


img
BMW iX

Die Vision wird Wirklichkeit

2013 legte BMW schon einmal mit dem i3 die Messlatte für die E-Mobilität ziemlich hoch. Jetzt soll der iX mit vielen Innovationen den erneuten Aufbruch in die elektrische...


img
Bentley-Strategie

Ab 2030 keine Verbrenner mehr

Bentley setzt auf das Elektroauto. Binnen eines Jahrzehnts sollen Diesel und Benziner vollständig aus dem Angebot verschwinden.


img
Fahrbericht Range Rover Evoque Plug-in-Hybrid

Schnell weiter

Modellpflege bedeutet meist: nicht viel. Bei Land Rover oft: Sinnvolles. So auch beim Nobelableger Range Rover. Autoflotte fuhr den Evoque als Plug-in-Hybrid mit...


img
Jaguar E-Pace

Elektrisches Lifting

Nach den Limousinen und dem großen SUV verpasst Jaguar nun auch dem kleineren E-Pace ein Lifting. Dabei geht es vor allem um Elektrifizierung.


img
Mini-Neuheiten

Elektro-Crossover in klein und kompakt

Mini baut sein Stromer-Angebot mit zwei SUV aus. Zur reinen Elektromarke will die BMW-Tochter aber nicht werden.


img
Opel Crossland

Neue Front, neue Ausstattungslinie

Schicker und hochwertiger steht der Opel Crossland in den Startlöchern.