suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Wartung

Nachrichten & Heftartikel

img
ZF erweitert Angebot für autonomes Fahren

Komplettlösung

ZF setzt nicht nur auf Hardware wie autonome Shuttlebusse, sondern bietet Städten nun auch jede Menge Hirnschmalz für die Planung von autonomen Strecken an.


img
Michelin kooperiert mit ProovStation

Reifenkontrolle in Sekundenschnelle

Michelin kombiniert seine "QuickScan"-Technologie mit der automatisierten Fahrzeuginspektionslösung von ProovStation. Der Roll-out ist mittelfristig geplant.


img
Toyota Kinto

Mobilitätsaktivitäten auf deutschem Markt gebündelt

Die Toyota-Mobilitätsmarke Kinto wurde Anfang 2020 erfolgreich auf dem deutschen Markt eingeführt. Am 1. April startete auch die neu gegründete Kinto Deutschland...


img
Neues Telematik-Tool für Nutzfahrzeuge

Ford vernetzt seine Transporter

Die neue kostenlose "FordLiive"-Anwendung sammelt Echtzeitdaten und schafft eine dauerhafte Verbindung zwischen Fahrzeug, Kunde und Werkstatt.


img
Digitales Wartungsmanagement

Alphabet kooperiert mit ControlExpert

Der Business Mobility-Anbieter setzt beim Wartungsmanagement ab sofort auf die webbasierte Kommunikationsplattform "PostMaster".


img
Toyota RAV4 PHEV

Los geht's ab 39.914 Euro netto

Statt Diesel setzt Toyota beim RAV4 auf Hybrid- und nun auch auf Plug-in-Technik. Das kostet.


img
Neues Flottenkonzept von DKV

Unter Strom

Mitte April präsentierte die DKV in Ratingen mit Charge4Europe ein neues Flottenkonzept auf der Hausmesse eMobility Day.


img
Elektroautos

Tesla schafft Serviceintervalle ab

Kein Motoröl, keine Abgasanlage, kein Keil- und Zahnriemen, keine Zünd- oder Glühkerzen – für all das muss ein E-Auto nicht in die Werkstatt. Anderes muss aber doch...


img
Mazda Care Plus

Neues Wartungspaket inklusive Verschleißteile

Mazda bietet ab sofort ein erweitertes Angebot an Wartungs- und Inspektionsdienstleistungen an. Mit dabei sind unter anderem die Gebühren der Haupt- und Abgasuntersuchung.


img
Konnektivität

Effizienter mit vernetzten Vans

Connected Van-Technik: Die Autobauer wollen damit die Fuhrpark-Kosten reduzieren. Daimler stellt ein Modell eines solchen digitalisierten Transporters vor.