suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Zulieferer

Nachrichten & Heftartikel

img
VW-Abgasskandal

Anklagen gegen weitere Manager

Ex-VW-Konzernchef Winterkorn ist schon angeklagt. Er soll wegen "Dieselgate" mit weiteren Topmanagern ab September vor Gericht erscheinen. Mit der nun vierten Anklage...


img
Nach "Autogipfel"

Klimaziele im Fokus

Die Autobranche mit Hunderttausenden Jobs steckt in einem schwierigen Wandel. Soll sie voll auf die E-Mobilität setzen, und wie steht die deutsche Politik zu höheren...


img
Nächster "Autogipfel"

Streit um Zukunft des Verbrenners

Die Autobranche mit hunderttausenden Jobs steckt in einem schwierigen Wandel. Soll sie voll auf die E-Mobilität setzen, und wie steht die deutsche Politik zu schärferen...


img
ZF auf der Auto Shanghai

Rechenpower statt Getriebe

Die Computer im Auto werden immer leistungsfähiger. ZF stellt sein neuestes Modell in China vor.


img
Teilautomatisiertes Fahren

ZF macht Autonomie günstiger

Die Technik für autonomes Fahren ist relativ teuer. ZF hat die Kosten nun gesenkt. Kunde ist ein chinesischer Pkw-Hersteller.


img
Spekulationen über Apple-Auto

Berichte werden konkreter

Kommt ein Apple-Auto nun doch? Laut Medienberichten steht ein Deal mit den südkoreanischen Autobauern Hyundai und Kia unmittelbar bevor. Ein Markteintritt des iPhone-Konzerns...


img
Magna auf der CES

Strom für Trucker

Elektromobilität wird nicht nur bei Pkw immer wichtiger. Zulieferer wie Magna setzen auch auf Trucks und Pick-ups.


img
Zulieferer

Autonomes Fahren in Privatautos zum Jahr 2030

Der Zulieferer Aptiv geht davon aus, dass Privatleute 203 Fahrzeuge kaufen können, die weitgehend autonom unterwegs sind. Die derzeitigen Systeme könnten in einigen...


img
Elektro-Strategie

Volvo will E-Motoren selbst bauen

Volvo baut seine Antriebspalette auf Elektro-Mobilität um. Und auch die Produktion zieht mit.


img
Michelin

Alle Reifen künftig mit RFID-Chips

Die Sensoren sollen die Sicherheit im Auto erhöhen und in der Werkstatt die Arbeit erleichtern.