Aluca stärkt Flottenbereich: Neuer Leiter Key Account Management

24.09.2025 14:33 Uhr | Lesezeit: 2 min
Sebastian Kreuzer, Aluca
Sebastian Kreuzer
© Foto: Sebastian Kreuzer

Sebastian Kreuzer soll Partnerschaften ausbauen und die Geschäftsentwicklung in Europa weiter vorantreiben.

Die Aluca GmbH, Anbieter von Fahrzeugeinrichtungen aus Aluminium, verstärkt ihr strategisches Flottenkundengeschäft. Sebastian Kreuzer übernimmt die Leitung des Key Account Managements. Der Manager gilt der Branche gilt er als einer der stärksten Netzwerker mit tiefer Marktkenntnis, hoher Kundenorientierung und umfassender Erfahrung in B2B-Sales und strategischer Marktentwicklung.

"Gerade im Flottenbereich braucht es tiefes Branchenverständnis, Beratung auf Augenhöhe und maßgeschneiderte Lösungen. Mit Sebastian Kreuzer holen wir uns genau diesen Anspruch ins Team", erklärt Frédéric Straß, CEO Aluca.

Kreuzer bringt langjährige Erfahrung aus seiner Tätigkeit bei Signal Design mit, wo er als Vertriebsleiter und Geschäftsführer unter anderem den Flottentag etablierte, das "Fleetmag" herausgab und die Plattform mobilitree.net gründete. Bei Aluca wird er zentrale Flottenkunden betreuen, Partnerschaften ausbauen und die Geschäftsentwicklung in Europa vorantreiben. Er arbeitet dabei eng mit Armin Pachner, Head of Sales, zusammen.

Aluca entwickelt Fahrzeugeinrichtungen

Die 1993 gegründete Aluca GmbH beschäftigt über 200 Mitarbeiter und entwickelt in Rosengarten in Baden-Württemberg modulare Fahrzeugeinrichtungen aus Aluminium. Neben Standorten in Berlin, Braunschweig und Olpe ist das Unternehmen mit Tochtergesellschaften in Benelux, Großbritannien und Frankreich vertreten und exportiert in mehr als 20 europäische Länder.

Mehr zum Thema Fuhrparkmanagement

HASHTAG


#Personalie

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.