Ab 10.000 Euro (alle Preise netto) ist der Toyota iQ in der Basisausstattung erhältlich. Nun warten die Japaner mit zahlreichen Zubehör-Accessoires für den Cityflitzer auf. Für 50 Euro bekommt man eine Auspuffblende für das Heck, eine Zierleiste zu einem Preis von 94,10 Euro – beide verchromt.
Außerdem lässt sich der kleine Viersitzer mit einer Nebelscheinwerfer-Umrandung (63 Euro), einer Außenspiegel-Abdeckung (122 Euro) sowie Seitenleisten (117 Euro) ausstatten. Das Dach des iQ ziert auf Wunsch ein Spoiler in Wagenfarbe für 157 Euro (netto). Ebenfalls erhältlich sind schwarze Seitenschutzleisten für 58 Euro, die auf Wunsch auch in Wagenfarbe lackiert werden können.
Viele Features sind möglich
Auch für den glänzenden Einstieg in den Kleinstwagen hat Toyota gesorgt: Dafür gibt es Einstiegsleisten aus gebürstetem Aluminium (59 Euro). Veredeln kann man sich den Innenraum im Fahrerbereich mit Aluminiumpedalen (Gas-, Brems- und Kupplungspedal für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe) zum Preis von 73 Euro.
Die serienmäßigen Gummi-Fußmatten können für 24 Euro durch einen Satz anthrazitfarbene Velours-Fußmatten (vorn und hinten) ersetzt werden. Abgerundet wird das Zubehör-Angebot durch einen Satz LED-Tagfahrleuchten inklusive lackierbarem Einbaurahmen. Für 235 Euro lässt sich so die Sicherheit erhöhen und etwas Kraftstoff sparen. (bw)