-- Anzeige --

Elektromobilität: Neue Flottenlösung "Charging4Fleets" präsentiert

15.04.2024 10:08 Uhr | Lesezeit: 2 min
Dinitech "Charging4Fleets"
Oliver Zeisberger (Moderator), Alexander Winkler (Software Leiter DiniTech GmbH), Marcella Kral (ÖAMTC), Dietmar Niederl (GF DiniTech GmbH), Paul Zöchling (Österreichische POST), Gilbert Neubauer (Vertriebsleiter DiniTech GmbH)
© Foto: Dinitech

Mit Features wie präziser Abrechnung oder der Möglichkeit des Ladens ohne feste Installation will das Unternehmen DiniTech so Kunden gewinnen.

-- Anzeige --

Das Unternehmen DiniTech hat sein neuestes Produkt, das Flottenportal "Charging4Fleets", offiziell auf dem NRGkick Fleets Day präsentiert. Die Veranstaltung fand direkt im Kompetenzzentrum der Firma DiniTech statt und zog viele Fachleute sowie Interessenten aus dem Bereich Flotten- und Fuhrparkmanagement an.

DiniTech präsentierte neben Vorträgen von Keynote Speakern des ÖAMTC und der Österreichischen Post die Vorzüge und Vorzüge des neuen Flottenportals. "Wir freuen uns, dass wir nicht nur unser neues, innovatives Charging4Fleets Portal vor einem solch hoch interessierten Publikum vorstellen durften, sondern schätzen auch den Austausch mit Experten der Branche", sagte Dietmar Niederl, Geschäftsführer der DiniTech GmbH.

Charging4Fleets: Nahtlose Integration

Charging4Fleets stellt eine umfassende Lösung für das Management von elektrischen Fahrzeugen dar. DiniTech setzt mit Features wie präzise Abrechnung, Möglichkeit des Ladens ohne feste Installation und einer nahtlosen Integration in die Arbeitswelt neue Maßstäbe. Das Portal ermöglicht es Unternehmen, ihre Ladevorgänge problemlos zu überwachen und abzurechnen.

Das Portal zeichnet sich durch die Flexibilität der Ladeeinheit NRGkick aus, die überall einsetzbar ist und keine zusätzlichen Installationskosten verursacht. Dies erleichtert das Management und die Skalierung von Elektrofahrzeugflotten beträchtlich. Die Nutzer können ihre Dienstfahrzeuge bequem zu Hause laden und die Kosten mit dem Arbeitgeber abrechnen.


DiniTech bot den Besuchern beim Flottenevent nicht nur Einsicht in die eigenen Produkte, sondern auch auf die generelle Landschaft der betrieblichen Elektromobilität. Marcella Kral (ÖAMTC) gab spannende Einblicke in die Entwicklung der E-Mobilität und die Zukunftschancen der Branche, während Paul Zöchling (Österreichische POST) mit Insights zur Elektrifizierung ihrer eigenen Firmenflotte begeisterte. Beide betonten, dass es weiterhin nachhaltige Lösungen und Innovationen wie "Charging4Fleets" braucht, um die Zukunft der E-Mobilität zu sichern.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.