Allianz Flottenversicherung: Sicher, flexibel und nachhaltig

Autoverkäufer mit Tablet steht im Showroom
Wer bis zum 30.09. eine Flottenversicherung bei der Allianz abschließt, genießt eine Preisgarantie und sichert sich eine attraktive Prämie bis zum 31.12.2026.
© Foto: stock.adobe.com - Igor

Die Allianz Flottenversicherung verknüpft finanzielle Vorteile mit erstklassigem Service und aktivem Umweltengagement.

Die Allianz Flottenversicherung beeindruckt durch ihr umfassendes Paket für moderne Fuhrparks. Die Allianz hat dabei umweltfreundliche Mobilität fest im Blick. Sie zahlt bei einem Totalschaden oder Totaldiebstahl zusätzlich zur Neupreisentschädigung eine Wechselprämie in Höhe von 2.500 Euro, wenn der Kunde von einem Fahrzeug mit Diesel- oder Benzinantrieb auf ein reines Elektrofahrzeug umsteigt.

Zum Flottenpaket gehört auch ein erweiterter Schutz bei Eigenschäden. Kleine Missgeschicke, beispielsweise beim Einparken auf dem Betriebsgelände, können die Unternehmen schnell mit hohen Kosten belasten. Der erweiterte Schutz sichert Unternehmen bestmöglich gegen finanzielle Risiken ab. Die dazugehörige Versicherungssumme beträgt pro Jahr und Fahrzeug 100.000 Euro.


Schnelle Hilfe durch Werkstattnetzwerk

Bei einem Schadenfall brauchen Kunden eine gleichermaßen schnelle und professionelle Reparatur. Die Allianz greift hier auf ein Netzwerk mit circa 1.500 Markenwerkstätten und freien Werkstätten zurück, die höchste Qualitätsstandards erfüllen. Kunden, die sich für eine Reparatur in einer dieser Allianz Partnerbetriebe entscheiden, genießen eine Reihe von Vorteilen. Unter anderem gehören dazu:

  • Hol- und Bringservice zur Reparatur
  • Kostenloses Ersatzfahrzeug für die Dauer der Reparatur, maximal sieben Tage
  • Gründliche Innen- und Außenreinigung nach der Reparatur
  • Sechs Jahre Werkstattgarantie auf durchgeführte Reparaturen bei Werkstattbindung

Weitere Informationen: www.allianz.de/business/flottenversicherung



Nachhaltigkeit im Fokus

Das Thema Nachhaltigkeit genießt bei der Allianz einen hohen Stellenwert. Die Allianz unterstützt eine nachhaltige Reparatur und informiert auf Wunsch, ob der Schaden für eine nachhaltige Reparatur bei den Allianz Werkstattpartnern geeignet ist (z. B. Reparatur statt Austausch, Reparatur mit gebrauchten Ersatzteilen, Smart Repair für Kleinstschäden). Wer auf eine Reparatur ganz oder teilweise verzichten will, wird über die Möglichkeit informiert, den Schaden ohne Reparatur abzurechnen.

Im Sinne der Nachhaltigkeit unterstützt die Allianz die Aufforstung heimischer Wälder. Für jeden Schaden, bei dem der Kunde ohne Werkstattbindung den Werkstattservice der Allianz nutzt, wird ein Baum gepflanzt. Dabei kommen besonders klimaresistente Baumarten zum Einsatz, um geschädigte Biotope wiederherzustellen.

Mann im Anzug hält ein grünes Auto schützend in den Händen
Nutzt ein Kunde ohne Werkstattbindung den Werkstattservice der Allianz, wird ein Baum gepflanzt.
© Foto: stock.adobe.com - praewpailyn

Digitalisierung spart Zeit und Kosten

Bei Schadenereignissen profitiert der Kunde von einer schnellen Regulierung. Dank der Digitalisierung des Schadenservices kann die Allianz noch effizienter und kundenfreundlicher reagieren. Mit der innovativen Video-Begutachtung können Schäden schnell, sicher und bequem per Smartphone dokumentiert und bewertet werden. So lassen sich Schäden ohne Vor-Ort-Termin regulieren. Das spart Zeit und reduziert durch den Wegfall von Fahrten den CO2-Ausstoß.

Preisgarantie und Prämie sichern

Mit der Preisgarantie hat die Allianz einen weiteren Trumpf im Ärmel. Wer bis zum 30.09. eine Flottenversicherung abschließt, genießt eine Preisgarantie und sichert sich eine attraktive Prämie bis zum 31.12.2026.


Ihr Kontakt zur Allianz

Die Firmenexperten und -expertinnen der Allianz beraten Sie gerne zu Ihrem individuellen Bedarf. 

Rufen Sie uns an unter 089 2 620 1078 (Montag bis Samstag von 9:00 Uhr - 18:00 Uhr) oder vereinbaren Sie online einen Termin: www.allianz.de/business/flottenversicherung




ARTIKEL TEILEN MIT



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.