-- Anzeige --

Contact-Center Pirelli und Metzeler

10.01.2003 12:10 Uhr

Einheitlichkeit verbessert Serviceleistung

-- Anzeige --

Die Pirelli Reifenwerke GmbH & Co KG, Breuberg und die Metzeler Reifen GmbH, München, haben ihre beiden bisherigen Call Center ab Januar 2003 in ein für beide Reifensparten gemeinsames, so genanntes Contact Center überführt. Die bisher getrennt operierenden Bereiche der Pirelli Pkw- und Lkw-Reifen auf der einen, sowie Pirelli- und Metzeler-Motorradreifen auf der anderen Seite, sind damit in einer Organisationseinheit erreichbar. Vorteile für den Kunden ergeben sich in erster Linie aus der damit verbundenen deutlichen Verbesserung der Serviceleistungen, unter anderem durch eine einheitliche Auftragsabwicklung, oder auch eine verbesserte Erreichbarkeit. Hintergründe für die Zusammenlegung, die als ein weiterer Schritt in der bisher schon engen Zusammenarbeit der beiden Schwestergesellschaften zu sehen ist, sind auch die Einführung standardisierter EDV-Systeme und vorrangig die Schaffung einheitlicher Voraussetzungen für die Umsetzung eines konzernweiten Customer Relationship Management-Systems. Organisatorisch angegliedert wird das neue Contact Center Pirelli & Metzeler bei der, bisher schon für die administrativen Aufgaben beider Firmen verantwortlichen Pirelli Deutschland AG, die somit als Service-Provider für die Marketing-Bereiche beider Gesellschaften fungiert. Leiter des Contact Center, das wie die bisherigen Call Center seinen Sitz in Breuberg hat, wird Michael Blaufuss (35), bisher als Manager eBusiness bei den Pirelli Reifenwerken tätig. "Unser vorrangiges und wichtigstes Ziel ist die Verbesserung des Service-Levels unseren Kunden gegenüber", erklärt Michael Blaufuss seine Aufgabenstellung. "Bei der Zusammenlegung der beiden bisherigen Call Center haben wir keine Mitarbeiter abgebaut. Darüber hinaus verlaufen die Saisonkurven zwischen Motorrad- und Pkw-Reifen antizyklisch", so Blaufuss weiter. "Damit gewinnen wir freie Kapazitäten, die wir unseren Kunden wiederum voll zur Verfügung stellen werden. Wir können also schneller, kompetenter und intensiver - ergo besser - beraten und betreuen als bisher." Das Contact Center Pirelli & Metzeler ist ab sofort wie folgt erreichbar: Zentrale Tel.-Nr. Pkw/Lkw-Reifen: 01802/747 35 54 Motorrad-Reifen: 01802/309 111 Zentrale Fax-Nr.: 01802/329 747 Zentrale E-Mail: contactcenter.de@pirelli.com (zi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.