-- Anzeige --

Euro NCAP: Mazda 5 und Fiat Grande Punto mit gutem Ergebnis

15.09.2005 12:24 Uhr

Beide Modelle erhalten Höchstwertung beim Insassenschutz

-- Anzeige --

Der Mazda 5 hat sich beim jüngsten Euro NCAP-Crashtest respektabel geschlagen: Das Modell erhielt beim Insassenschutz die Höchstwertung von fünf Punkten. Die Tester monierten lediglich, dass der Fußraum des Fahrers beim Frontal-Crash stark beansprucht werde. Insgesamt erreichte der japanische Van eine Gesamtpunktzahl von 33 Punkten. Zum Vergleich: Als sicherstes Fahrzeug des Segments gilt der Toyota Corolla Verso mit 35 Punkten. Bei der Kindersicherheit vergab die Organisation drei, beim Fußgängerschutz zwei Sterne. Auch der Fiat Grande Punto konnte sich im Kleinwagen-Segment im Vorderfeld platzieren (wir berichteten). Mit einer Gesamtpunktzahl von 33 Punkten liegt er hinter "Klassenprimus" Peugeot 1007 (36 Punkte). Nur beim Seitenaufprall habe der korrekt auslösende Kopfairbag die Verkleidung der B-Säule in Mitleidenschaft gezogen. Fiat habe sich des Problems angenommen, hieß es. Kindersicherheit und Fußgängerschutz bewertete Euro NCAP mit je drei Sternen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.