-- Anzeige --

Geschäftsfeld: Daimler sucht Mitfahrer

08.08.2012 10:00 Uhr
Geschäftsfeld: Daimler sucht Mitfahrer
In neun europäischen Ländern ist Carpooling bereits am Markt und vermittelt Mitfahrgelegenheiten.
© Foto: Carpooling.com

-- Anzeige --

Die Daimler AG beteiligt sich im Rahmen einer Kapitalerhöhung an dem nach eigenen Angaben weltweit größten Mitfahrnetzwerk Carpooling.com. Die Hauptgesellschafter bleiben indes die drei Gründer sowie der Venture Capital-Geber Earlybird.  

Bereits beim eigenen Mobilitätskonzept "Moovel" arbeiten die Süddeutschen mit den Betreibern des Mitfahrnetzwerkes zusammen. Carpooling hat rund vier Millionen Nutzer. Pro Monat kommen so europaweit mehr als eine Million Fahrten zusammen. Zusätzlich werden auf der Plattform Bus-, Bahn- und Flugtickets vermittelt.

Vernetzte Mobilität

"Mitfahren ist für uns ein wichtiger Baustein einer intelligent vernetzten Mobilität. Unser Engagement bei carpooling.com ist ein konsequenter Schritt, um unseren Kunden ein noch breiteres Spektrum zu bieten, um optimal von A nach B zu kommen", erklärte Wilfried Steffen, Leiter Business Innovation bei der Daimler AG.

Auch Markus Barnikel, CEO von Carpooling, ist zufrieden:"Mit dem Automobilunternehmen haben wir einen starken Partner, um modernes Mitfahren in Europa und Übersee weiter zu etablieren. Wir werden das neue Kapital nutzen, um unsere Angebote weiter zu verbessern, den Kundenservice auszubauen und weltweit noch mehr Nutzern zugänglich zu machen."  (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.