-- Anzeige --

Marktstart: Extras für den ersten GLA

25.10.2013 13:19 Uhr
Marktstart: Extras für den ersten GLA
Die Edition 1 des GLA ist in vier verschiedenen Lackierungen erhältlich.
© Foto: Daimler

-- Anzeige --

Zur Markteinführung des Mercedes-Benz GLA im März 2014 gibt es auch die exklusive Variante Edition 1, wie Daimler jetzt bekanntgab. Sie kann ab Ende November bestellt werden und ist rund ein Jahr lang ab Markteinführung erhältlich.

Zu den Highlights im Innenraum der Edition 1 gehören das Multifunktions-Sportlenkrad in Leder sowie die Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl mit Gumminoppen. Der GLA verfügt auf Wunsch über die neue Generation des permanenten Allradsystems 4MATIC mit vollvariabler Momentenverteilung. Das große Gepäckabteil (421 – 1.235 Liter) präsentiert sich aufgeräumt und lässt sich dank niedriger Ladekante und breiter Heckklappe problemlos beladen.

Viel Chrom und Glanz

Das Exterieur der Edition 1 basiert auf der Line Urban mit optischem Unterfahrschutz und Dachreling in Chrom. Weitere Merkmale sind Bi-Xenon-Scheinwerfer, 19 Zoll große AMG Leichtmetallräder schwarz glänzend, eine schwarze Kühlergrilllamelle mit Chromeinlegern, schwarz lackierte Außenspiegel, schwarze Bordkantenzierstäbe und dunkel getöntes Glas ab der B-Säule. Erhältlich ist die Edition 1 in vier Lackierungen.  

Die Bandbreite der Benzinmotoren mit 1,6 und 2,0 Litern Hubraum reicht zunächst von 156 PS im GLA 200 bis 211 PS im GLA 250. Bei den Dieselaggregaten leistet der GLA 200 CDI 136 PS und emittiert 114 Gramm CO2 pro Kilometer. Der GLA 220 CDI ist 170 PS stark. (bw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.