-- Anzeige --

Robert Straub GmbH stellt sich neu auf

03.01.2006 09:13 Uhr

Autovermieter gliedert seine Geschäftsbereiche in Einzelunternehmen

-- Anzeige --

Die Robert Straub GmbH hat zum 1. Oktober 2005 drei neue Schwesterunternehmen bekommen. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, bildet die Straub Holding GmbH als Hauptverwaltung das Dach der neuen Organisation. Kernstück der Gruppe bleibe die Autovermietung, die Robert Straub GmbH, hieß es. Der Vermieter ist nach eigenen Angaben ab 1. Februar auch neuer Lizenznehmer der Vanguard Autovermietung GmbH mit den Marken National und Alamo. Damit stehen den Straub-Kunden künftig 3.200 National/Alamo-Stationen in weltweit 83 Ländern zur Verfügung. Robert Straub soll den Netzausbau von National in Süddeutschland. Geplant seien rund 50 neue Stationen in den nächsten drei Jahren und eine Vergrößerung des Fuhrparks auf 7.000 Einheiten. Ferner kümmert sich künftig die Straub Handel GmbH im Pkw-Bereich um den Fahrzeugverkauf außerhalb der Mietflotte. Für das Leasing und die Refinanzierung von Fahrzeugen aller Art im Drittkundengeschäft ist die Straub Lease and Finance GmbH zuständig. Beide Unternehmen sind in Biberach angesiedelt. Ihr Lkw-Pendant ist die Straub Truck and Trailer GmbH (Neu-Ulm). (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.