-- Anzeige --

Hey Diesel

02.05.2019 06:00 Uhr

-- Anzeige --

In Europa wird es keine großen Audi S-Modelle mehr mit Benziner geben. Wie bei SQ5 und SQ7 bekommen auch S5, S6 und S7 den 3,0-Liter-V6-TDI mit 349 PS (minus 100 PS). Ein elektrischer Verdichter eliminiert das Turboloch. Ein Riemenstartergenerator sorgt unter 22 km/h fürs Stoppen des Motors und hilft bis zu 40 Sekunden auf der Autobahn beim Segeln. Der NEFZ-Verbrauch wird auf 6,2 Liter gedrückt. Die Preise starten bei 54.874 Euro für den S5, 64.285 Euro für die S6 und bei 69.538 Euro für den S7. Außerhalb Europas laufen die Audis mit dem geschmeidigen 2,9-Liter-V6.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.