suchen
Fünfzehn Fragen

Knut Krösche Geschäftsführer von Carmobility und Leiter Großkundenvertrieb bei VWFS

1180px 664px

© AUTOFLOTTE

Der 47-jährige ist seit vielen Jahren in verschiedenen Führungsfunktionen in der Automobilindustrie und der Fuhrparkmanagement-Branche tätig. So leitete er den Vertrieb bei Saab Deutschland, war danach Prokurist und COO bei Fleet Logistics, bevor er 2008 als Vertriebsleiter zu Seat Deutschland wechselte. 2011 ging er zu Volkswagen Financial Services (VWFS), wo er die Leitung der Abteilung International Fleet übernahm. 2013 wurde Krösche gleichzeitig Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Carmobility. Seit Juli 2016 ist er zusätzlich Vertriebsleiter Großkunden/Flottenmanagement bei VWFS.

1. Was bedeutet das Auto für Sie persönlich?

Individuelle Mobilität und Spaß.

2. Diesel oder Benziner, Automatik oder Handschalter?

Diesel und Automatik.

3. Welcher Satz oder welches Wort ist für Sie ein "rotes Tuch"?

Dienst nach Vorschrift.

4. Worüber können Sie lachen?

Über gute Witze und Pleiten, Pech und Pannen.

5. Was ist für Sie eine Versuchung?

Eine schöne Uhr.

6. Schenken Sie uns eine Lebensweisheit.

Fürchte Gott, tue Recht, scheue niemand!

7. Für welches Thema wären Sie der ideale Telefonjoker?

Für Flottenmanagement.

8. Mit wem würden Sie gerne für einen Tag tauschen?

Mit Angela Merkel.

9. "Entschleunigen" bedeutet für Sie ...?

Sonntags morgens eine gute Zeitung lesen.

10. Ein Feature, das Sie bei Autos für absolut überflüssig halten.

Aschenbecher.

11. Nennen Sie uns drei automobile Highlights/Erfindungen.

Airbag, Allradantrieb und Automatikgetriebe.

12. Welche Musik hören Sie unterwegs?

Eigentlich alles - gerne 50ties und 60ties.

13. Was regt Sie beim Autofahren am meisten auf?

Mittelspurfahrer auf der Autobahn.

14. Was sagt man Ihnen nach?

Ich sei sehr direkt.

15. Was macht Financial Services für Sie so interessant?

Ein erfolgreiches Unternehmen mit einer sehr offenen und guten Kultur, sodass das Arbeiten Spaß macht!

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Fragebogen:




Autoflotte Flottenlösung

Volkswagen Financial Services

Gifhorner Str. 57
38112 Braunschweig

Tel: 0531/212-86418
Fax: 0531/212-3876

E-Mail: grosskunden@vwfs.com
Web: www.vwfs.de/geschaeftskunden



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Elektro-Pick-up

Tesla zeigt "Cybertruck"

Elon Musk hat Design aus der Zukunft für Teslas elektrischen Pick-up versprochen – und nicht enttäuscht. Es bleibt aber abzuwarten, wie ein großer Wagen in der Form...


img
Branchenmesse

VDA schreibt neue IAA bundesweit aus

2019 ist die IAA in Frankfurt bei Besuchern und Veranstaltern gleichermaßen durchgefallen. Mit einer bundesweiten Ausschreibung nimmt der Verband der Automobilindustrie...


img
Leaseplan"Click & Drive"

Auch für Transporter

Mit seinem Online-Leasing "Click and Drive" wendet sich Leaseplan vor allem an Gewerbetreibende, die Fahrzeug und Services aus einer Hand wollen. Jetzt wurde das...


img
Unfallstatistik

Deutlich weniger Verkehrstote

Über das gesamte Jahr betrachtet war der Rückgang bei der Zahl der Verkehrstoten bereits beachtlich. Im September verstärkte sich dieser Trend deutlich.


img
Aston Martin DBX

Reine Formsache

Häppchenweise hat Aston Martin immer wieder die Öffentlichkeit über sein SUV-Projekt DBX angefüttert. In Los Angeles wurde nun endgültig aufgetischt.