Automarken Alfa Romeo


Alfa Romeo

Die italienische Traditionsmarke Alfa Romeo geht auf das Automobilwerk des französischen Unternehmers Alexandre Darracq zurück. 1906 entstand im Bezirk Portello von Mailand der Sitz seiner italienischen Niederlassung - das Stammwerk von Alfa Romeo. Nach verschiedenen Eigentümern und unternehmerischen Höhen und Tiefen übernahm 1986 Fiat den Sportwagenbauer. (Quellen: Hersteller, Wikipedia)


MODELL


Nachrichten


Fahrberichte


BILDER & VIDEOS


Neuzulassungen


Alfa Romeo Oktober 2025
Zeit Zulassungen Abweichung Marktanteil
Oktober 2025 572
+ 81,01 %
zum Vorjahr
0,2 %
Oktober 2024 316 0,1 %
Jan-Okt 2025 6.345
+ 22,82 %
zum Vorjahr
0,3 %
Jan-Okt 2024 5.166 0,2 %
Zulassungen
572
Abweichung
+ 81,01 %
zum Vorjahr
Okt 2025
Marktanteil
0,2 %
Zulassungen
316

Okt 2024
Marktanteil
0,1 %
Zulassungen
6.345
Abweichung
+ 22,82 %
zum Vorjahr
Jan-Okt 2025
Marktanteil
0,3 %
Zulassungen
5.166

Jan-Okt 2024
Marktanteil
0,2 %

RÜCKRUFE


43 Rückrufe und Serviceaktionen
Marke Modelle Produktionszeitraum in asp veröffentlicht
Alfa Romeo Tonale 25.01.2024 - 01.04.2025 Juli 2025
Alfa Romeo Junior 2024 März 2025
Alfa Romeo Junior 2024 März 2025
Alfa Romeo Tonale Juli 2023 bis Oktober 2024 November
Alfa Romeo Stelvio 31. März 2016 bis 26. Juli 2019 September 2019
Alfa Romeo Giulia 31. März 2016 bis 26. Juli 2019 September 2019
Alfa Romeo Stelvio 2.2 JTD 18.01.2017 bis 18.09.2018 Februar 2019
Alfa Romeo Giulia 2.0 GME 280 PS AWD 08.09.2016 bis 15.03.2018 Februar 2019
Alfa Romeo Stelvio Dezember 2016 bis Mai 2018 August 2018
Alfa Romeo Stelvio (949) Dezember 2016 bis Mai 2018 Juni 2018
MEHR ANZEIGEN

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.