suchen
Autoflotte

Automarken

logo Lada



Kurzvorstellung

Lada ist der größte Pkw-Hersteller Osteuropas. Die Marke gehört dem AvtoVAZ-Konzern und war lange für den Export ins westliche Europa reserviert. Gebaut werden die Fahrzeuge auch in der Ukraine, in Kasachstan, Ägypten, Ecuador und in Uruguay. Seit 2008 ist der Renault-Nissan-Konzern an dem russischen Unternehmen beteiligt. (Quellen: Hersteller, Wikipedia)

Modelle

img

1118 (Kalina)

img

2170 (Priora)

img

Granta

img

Niva, Taiga

img

Vesta

Nachrichten & Heftartikel

img
Automesse in Moskau

Ladas Heimspiel

Die internationale Auto Show in Moskau gilt als Russlands Antwort auf die IAA. Doch die meisten der großen westlichen Autokonzerne meiden den Auftritt in den Hallen...


img
Lada 4x4 California

Russischer Sommer

"California" – wer diesen Namen in der Autobranche hört, denkt wohl als erstes an die Camping-Version des VW-Busses. Doch auch Lada verwendet den populären Namen...


img
Sportversion des Vesta

Lada mit Power-Optik

Bei Lada denken viele an das Gelände-Urgestein Niva. Ein Auto, das seit 40 Jahren immer gleich aussieht. Mit einer angeschärften Version des Vesta wollen die Russen...


img
Lada Vesta SW

Viel Platz zum kleinen Preis

Mit dem Vesta SW bietet Lada ab sofort einen der günstigsten Kombis im deutschen Automarkt an. Angesichts seiner Ausstattung ist der Russe sogar ein Schnäppchen.


img
Lada 4x4

Langversion mit fünf Türen

Kompetent im Gelände, aber für den Alltag etwas klein: Der Lada 4x4 war bislang nur als Dreitürer zu haben. Das ändert sich nun.


img
Lada Vesta SW und Cross

Kombi kommt im Doppelpack

In Russland hat Lada die Produktion des Vesta SW und Vesta Cross gestartet. Im zweiten Quartal 2018 sollen die beiden Kombi-Varianten auch nach Deutschland kommen.


img
Kompaktklasse

Lada Vesta startet Ende Februar

Das neue Kompaktmodell könnte für Lada auch in Deutschland ein Aufbruch sein. Optik und Technik sind modern, die Preise erfreulich niedrig.


img
Lada Deutschland

Erweitertes Qualitätsversprechen

Neben der dreijährigen Werksgarantie bieten die Modelle Kalina und Granta ab November auch eine zweijährige Anschlussgarantie.


img
Lada Vesta Sport Concept

Renn-Russe

Lada hat mit dem bald in Deutschland startenden Vesta noch einiges vor. Unter anderem könnte es eine Sportversion geben, die derzeit als Studie auf der Moscow International...


img
Lada XCode Concept

Moskauer Mode

Die Modernisierung der Modellpalette von Lada schreitet voran. Jetzt bieten die Russen mit der Studie XCode einen Ausblick auf ein kommendes Kompakt-SUV.



Fotos & Videos






Tests & Fahrberichte

img
Fahrbericht Lada 4x4 Urban

Russlands coole Kiste

Lifestyle und Lada? Das passt etwa so gut zusammen wie ein Michelin-Stern zu McDonald's. Mit dem Lada 4x4 Urban wollen die Russen dennoch aus der Jäger- und Försterecke...





Modellplaner

Minis & Kleinwagen Obere Mittel-/ & Luxusklasse Kompakt-van/ & Van
Kompaktklasse Kombi Transporter
Mittelklasse Sportwagen Cabriolet
SUV/Geländewagen

Rückrufe

1 Ergebnisse

Lada
Kalina
2007 bis 2009
Produktionszeitraum:
2007 bis 2009
Gründe/Maßnahmen:
Bremspedal lässt sich weiter durchtreten als normal / Prüfung ggf. Austausch des Bremskraftverstärkers
Fahrzeuge (D):
267
Veröffentlicht im:
März 2011
Baugruppe:
Bremsanlage
Interner Aktionscode:
-
Vollzug erkennbar an:
-