suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Europa

Nachrichten & Heftartikel

img
E-Autos in Europa

Dickes Zulassungsplus im ersten Halbjahr

Norwegen bleibt Europas Elektroauto-Primus, Deutschland folgt auf dem Fuß. In Teilen des Kontinents bleibt die E-Mobilität aber in einer Mini-Nische.


img
CO2-Grenzwerte für 2021

Noch ein weiter Weg

Die Abkehr europäischer Autofahrer vom Diesel setzt die Autohersteller unter Druck. Viele dürften Probleme bekommen, die für 2021 obligatorischen CO2-Grenzwerte...


img
Elektromobilität in Europa

Keine Stromer im Südosten

E-Autos sind was für Reiche: Was innerhalb Deutschlands schon nicht ganz falsch scheint, ist europaweit gesehen bestürzend richtig.


img
EU-Nutzfahrzeugmarkt

Transporter mit deutlichem Plus

Die Nachfrage nach Nutzfahrzeugen ist weiterhin hoch. Vor allem kleine und mittlere Transporter kommen gut an.


img
Verkehrssicherheit in Europa

Jede Woche 500 Tote

Europas Straßen sind zwar sicherer als noch vor Jahren, trotzdem sterben Woche für Woche immer noch zu viele Menschen im Straßenverkehr.


Tachobetrug

EU-Initiative gegen geschönte Kilometerstände

Hat der Gebrauchtwagen wirklich erst 40.000 Kilometer auf der Uhr? Verbraucher in Europa können sich beim Autokauf oft nicht ganz sicher sein. Das EU-Parlament hat...


img
Luftverschmutzung

Deutschland wird von Brüssel verklagt

Die EU-Kommission nimmt das Autoland Deutschland in die Mangel. Wegen überschrittener Grenzwerte und wegen des VW-Skandals gibt es Ärger. Damit wächst der Druck...


img
Ausgabe 05/2018

Die Kundenwünsche ändern sich

Zum slowenischen Flottenmarkt gibt es keine spezifischen Daten, da gewerbliche Fahrzeuge nicht erfasst werden. In den dortigen Fuhrparks halten aber viele bekannte...


img
Luftverschmutzung

CO2-Emissionen EU-weit leicht gestiegen

Laut der Europäischen Umweltagentur stießen die 2017 registrierten Neuwagen pro Kilometer 0,4 Gramm Kohlendioxid mehr aus als die des Vorjahres.


img
Pkw-Maut

EU-Verkehrskommissarin wirbt für europäische Lösung

Die EU-Verkehrskommissarin Bulc schlägt eine europäischen Pkw-Maut vor und möchte Deutschland dafür gewinnen.