suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Management

Nachrichten & Heftartikel

img
TÜV Süd

Neuer COO für Mobilitätssparte

Seit Anfang Oktober leitet Axel Bischopink das operative Geschäft der TÜV Süd Division Mobility. Gleichzeitig ist er Geschäftsführer von TÜV Süd Auto Service.


img
Auto-Ikonen von Ferdinand Piëch

Von Größenwahn und Visionärem

Mit Ferdinand Piëch hat ein Gigant die große Autobühne verlassen. Bleiben werden seine legendären Fahrzeuge, die nicht selten Maßstäbe setzten.


img
Neuer BMW-Chef

Oliver Zipse soll für frischen Schwung sorgen

Schon Mitte August übernimmt der bisherige Produktionschef das Steuer im BMW-Konzern. Aufsichtsrat, Arbeitnehmer und Aktionäre hoffen auf einen, der mit Elan vorangeht....


img
Personalie

DS bekommt neuen Deutschland-Chef

Zum 1. September 2019 übernimmt Lukas Dohle als Brand Manager die französische Premium-Marke in Deutschland. Sein Vorgänger Patrick Dinger wechselt zu Citroën nach...


img
Erich Sixt

Mit 75 noch zu jung für den Ruhestand

Der Autovermieter Erich Sixt hat einen florierenden Konzern geschmiedet. Jetzt wird er 75 und könnte an seine Söhne übergeben. Wenn er denn wollte.


img
Personalie

Führungswechsel bei Alphabet

Am 1. Juli 2019 übernimmt Marco Lessacher die Position des Geschäftsführers bei Alphabet International und tritt damit die Nachfolge des langjährigen Alphabet-Chefs...


img
Neues Flottenkonzept von DKV

Unter Strom

Mitte April präsentierte die DKV in Ratingen mit Charge4Europe ein neues Flottenkonzept auf der Hausmesse eMobility Day.


img
Mercedes-Benz Bank

Benedikt Schell wird neuer Vorstandsvorsitzender

Der Aufsichtsrat der Mercedes-Benz Bank hat Benedikt Schell zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt. Er folgt am 1. Juni auf Franz Reiner, der zeitgleich den Vorstandsvorsitz...


img
Firmenpatriarch

Erich Sixt will weitermachen

Der Vorstandschef und Hauptaktionär von Europas größtem Autovermieter, Erich Sixt, will auch mit 75 Jahren nicht in den Ruhestand gehen.


img
CO2-Grenzwerte

VW-Chef will E-Dienstwagen für Manager

Die künftigen CO2-Grenzwerte machen den Autobauern zu schaffen - auch Volkswagen. E-Autos könnten Abhilfe schaffen, wenn sie denn in ausreichender Zahl auf die Straße...