Bild 1
von 12: Opel zeigt den neuen Opel Astra und den Astra Sports Tourer. Premiere feiern die beiden Kompakten auf der Brüssel Motor Show Mitte Januar.
Bild 3
von 12: Ab sofort ist das Intelli-Lux HD Licht auch für Astra und Astra Sports Tourer verfügbar. Die adaptiven, blendfreien Scheinwerfer verfügen über mehr als 50.000 Elemente.
Bild 5
von 12: Es gibt zudem frische Felgendesigns für die 17- und 18-Zoll-Leichtmetallräder und die neuen Metallic-Lackierungen "Kontur-Weiß" und "Klover-Grün".
Bild 7
von 12: Ab April 2026 sollen die Händler die Fahrzeuge ausliefern. Zu den Preisen sind derzeit noch keine offiziellen Informationen bekannt. Mutmaßlich wird Opel den Einstieg aber weiterhin knapp unter der wichtigen Marke von 30.000 Euro anbieten.
Bild 8
von 12: Die vertikale Achse dieses Fadenkreuzes setzt sich optisch nach oben fort und geht in eine markante „Bügelfalte“ auf der Motorhaube über. Dieses Detail zitiert den Kadett A der 1960er-Jahre.
Bild 9
von 12: Im Innenraum legten die Entwickler einen Schwerpunkt auf das Bediensystem und die Materialauswahl. Das Cockpit und die Benutzeroberflächen des Multimedia-Infotainments präsentieren sich klarer und übersichtlicher als beim bisherigen Astra.
Bild 11
von 12: Die serienmäßigen "Intelli-Sitze" sollen bereits in der Basisversion mehr Komfort bieten. Diese Neuentwicklung zeichnet sich durch eine spezielle, mittig in der Sitzfläche verlaufende Vertiefung aus.
Bild 12
von 12: Der Kombi Sports Tourer bietet ein maximales Ladevolumen von 1.634 Litern. Für Variabilität sorgt beim Kombi die im Verhältnis 40:20:40 teilbare Rücksitzlehne. Das ermöglicht den Transport langer Gegenstände, während Passagiere auf den äußeren Plätzen sitzen können.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.