suchen
ALD Automotive

1.800 laufen für das Gute

31
1180px 664px
Knapp 1.200 Jugendliche und Erwachsene nahmen am Staffellauf über fast 60 Kilometer teil.
©

Dieses Jahr starteten 1.800 Läuferinnen und Läufer zum 12. ALD Run For Charity an der Müritz. Sie alle folgten der Einladung von ALD Automotive und den knapp 20 Sponsoren zum wahrscheinlich größten Spendenlauf Mecklenburg-Vorpommerns. Die erzielte Spendensumme 2019: 149.000 Euro.

Zum zwölften Mal lud ALD Automotive zusammen mit Sponsoren und dem Medienpartner Autoflotte zum Spendenlauf an die Müritz. An Deutschlands größten Binnensee an der Mecklenburger Seenplatte liefen gut 600 Kinder auf der Kurzstrecke und knapp 1.200 Jugendliche und Erwachsene beim Staffellauf in acht Teilstrecken über fast 60 Kilometer. Fünf "Ultraläufer" nahmen sogar die Gesamtstrecke unter die Füße.

Der Lauf wird selbstverständlich nicht nur zum Spaß und für die eigene Fitness bestritten. Es geht wie immer beim ALD Rund For Charity um mehr, um soziale Projekte. Am Ende wuchs die diesjährige Spendensumme auf 149.000 Euro an. Seit dem Start des Run for Charity vor zwölf Jahren wurden insgesamt knapp 1,5 Millionen Euro für soziale Projekte in der Region rund um die Müritz gesammelt. 2019 waren als Sponsoren Hyundai, Jaguar Land Rover, Antenne Mecklenburg-Vorpommern, Autohaus Best-Gruppe, Bleker-Gruppe, Carglass, Car Professional Management, Continental, Dekra, Emil Frey-Schwabengarage, Euroassekuranz, Autohais König, Multipart-Garantie, Point-S, PS-Team, Volvo Centrum Rhein Ruhr und Wollnikom mit dabei und teils auch am Start.

Team Autoflotte, das traditionell als "Flotte Rückläufer" mitmischt, landete übrigens auf Platz 16 – von 108 im Ziel gezeiteten Teams. Für 2020 ist das Team "Flotte Rückläufer" wieder am Start und sucht dafür ausnahmsweise mal: "Mitläufer". E-Mail an die Redaktion genügt. Mehr Impressionen finden Sie in der Bildergalerie. (AF)

Mehr Impressionen finden Sie in der Bildergalerie.

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Run for Charity:




Autoflotte Flottenlösung

ALD AutoLeasing D GmbH

Nedderfeld 95
22529 Hamburg


E-Mail: info@aldautomotive.com
Web: www.aldautomotive.de


Fotos & Videos zum Thema Run for Charity

img

ALD Run for Charity 2017 - Die Teams

img

ALD Run for Charity 2017

img

RFC 2014 Impressionen


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Kleines Peugeot-SUV

Das kostet der neue 2008

Peugeot bringt die neue Generation seines kleinen SUV 2008 auf die Straße. Erstmals auch als E-Modell.


img
Fahrbericht Smart Fortwo

Zur Pflege

Smart ist seit knapp einem Jahr elektrisch. Ausschließlich. Und damit der erste "gedrehte" Hersteller. Jetzt kommt das Facelift des Elektrozwergs. Und er kommt der...


img
Diesel-Fahrverbote

Mehr als 16.000 Verstöße

In vier deutschen Städten gibt es bislang Diesel-Fahrverbote. Doch halten sich die betroffenen Autofahrer daran? Und wie häufig wird die Einhaltung des Verbots kontrolliert?


img
Fiktive Schadensregulierung

Müssen neue Gesetze her?

In Deutschland werden jedes Jahr rund 1,5 Millionen Kfz-Haftschäden "fiktiv" abgerechnet - das ist legal, aber nicht alle Autohalter sind ehrlich. Müssen neue Gesetze...


img
Zukunft im Tank

So sollen Kraftstoffe klimaneutral werden

Alle reden über die E-Mobilität. Doch so wichtig ihr Durchbruch für eine bessere CO2-Bilanz ist: Herkömmlicher Sprit hat noch große Öko-Reserven. Forscher entwickeln...