suchen
ALD Automotive

1.800 laufen für das Gute

31
1180px 664px
Knapp 1.200 Jugendliche und Erwachsene nahmen am Staffellauf über fast 60 Kilometer teil.
©

Dieses Jahr starteten 1.800 Läuferinnen und Läufer zum 12. ALD Run For Charity an der Müritz. Sie alle folgten der Einladung von ALD Automotive und den knapp 20 Sponsoren zum wahrscheinlich größten Spendenlauf Mecklenburg-Vorpommerns. Die erzielte Spendensumme 2019: 149.000 Euro.

Zum zwölften Mal lud ALD Automotive zusammen mit Sponsoren und dem Medienpartner Autoflotte zum Spendenlauf an die Müritz. An Deutschlands größten Binnensee an der Mecklenburger Seenplatte liefen gut 600 Kinder auf der Kurzstrecke und knapp 1.200 Jugendliche und Erwachsene beim Staffellauf in acht Teilstrecken über fast 60 Kilometer. Fünf "Ultraläufer" nahmen sogar die Gesamtstrecke unter die Füße.

Der Lauf wird selbstverständlich nicht nur zum Spaß und für die eigene Fitness bestritten. Es geht wie immer beim ALD Rund For Charity um mehr, um soziale Projekte. Am Ende wuchs die diesjährige Spendensumme auf 149.000 Euro an. Seit dem Start des Run for Charity vor zwölf Jahren wurden insgesamt knapp 1,5 Millionen Euro für soziale Projekte in der Region rund um die Müritz gesammelt. 2019 waren als Sponsoren Hyundai, Jaguar Land Rover, Antenne Mecklenburg-Vorpommern, Autohaus Best-Gruppe, Bleker-Gruppe, Carglass, Car Professional Management, Continental, Dekra, Emil Frey-Schwabengarage, Euroassekuranz, Autohais König, Multipart-Garantie, Point-S, PS-Team, Volvo Centrum Rhein Ruhr und Wollnikom mit dabei und teils auch am Start.

Team Autoflotte, das traditionell als "Flotte Rückläufer" mitmischt, landete übrigens auf Platz 16 – von 108 im Ziel gezeiteten Teams. Für 2020 ist das Team "Flotte Rückläufer" wieder am Start und sucht dafür ausnahmsweise mal: "Mitläufer". E-Mail an die Redaktion genügt. Mehr Impressionen finden Sie in der Bildergalerie. (AF)

Mehr Impressionen finden Sie in der Bildergalerie.

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Run for Charity:




Autoflotte Flottenlösung

ALD AutoLeasing D GmbH

Nedderfeld 95
22529 Hamburg


E-Mail: info@aldautomotive.com
Web: www.aldautomotive.de


Fotos & Videos zum Thema Run for Charity

img

ALD Run for Charity 2017 - Die Teams

img

ALD Run for Charity 2017

img

RFC 2014 Impressionen


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Renault Arkana

SUV-Coupé kommt im Frühjahr

Renault baut sein SUV-Programm mit einem coupéhaften Crossover aus. Der Arkana bietet prägnantes Design und einen sparsamen Hybrid.


img
Fahrbericht VW Tiguan (2021)

Vernetzter Musterschüler

Vier Jahre nach dem Start der zweiter Generation bringt VW sein erfolgreichstes Modell auf die Höhe der Zeit. Der Tiguan kommt mit frischer Optik, verbesserter Konnektivität...


img
Airbag-Trends

Auch auf der Rückbank gut gepolstert

Mercedes stattet die neue S-Klasse mit Front-Airbags für die Rücksitze aus. Ein Novum, das sich durchsetzen dürfte – wie schon die Geschichte zeigt.


img
E-Autos

Kretschmann bezweifelt schnellen Siegeszug

Baden-Württembergs Ministerpräsident hat sich in einem Interview dafür ausgesprochen, den Wechsel vom Verbrenner zum E-Auto nicht zu überstürzen. Der Grünen-Politiker...


img
Politik

Geplatzte Pkw-Maut kostete bislang 79 Millionen Euro

Auch wenn sie nie eingeführt wurde, hat die Pkw-Maut bisher mit einem hohen, zweistelligen Millionen-Betrag zu Buche geschlagen. Allein in diesem Jahr entstanden...