suchen
Autovermietung

Neuer Geschäftsführer für Starcar Europa Service Group

1180px 664px
Marcus Hungerkamp, neuer Geschäftsführer der Starcar Europa Service Group.
©

Marcus Hungerkamp, früherer Chef der deutschen FCA-Niederlassungen, wechselt in das Top-Management des mittelständischen Autovermieters.

Marcus Hungerkamp wird Geschäftsführer beim Mobilitätsdienstleister Starcar Europa Service Group. Mit sofortiger Wirkung bildet er zusammen mit Jannis Hilgerloh die neue Doppelspitze für den europaweiten Fahrzeughandel und soll den Expansionskurs des Unternehmens forcieren.

"Der europaweite Fahrzeughandel ist über die letzten Jahre bereits zu einem festen Standbein der Europa Service herangewachsen. Durch den Zusammenschluss mit der Starcar Autovermietung sind nun äußerst vielversprechende Voraussetzungen geschaffen worden. Die Unternehmensgruppe hat sich trotz des Wachstums eine Startup-ähnliche Dynamik bewahrt. Ich freue mich sehr, meine Stärken und Erfahrung in diesem Umfeld auszuspielen", erklärte Hungerkamp in Solingen.

Hungerkamp verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche. So war er auf Herstellerseite in unterschiedlichen Vertriebspositionen tätig, bevor er in den Handel wechselte und zuletzt als Geschäftsführer von FCA Motor Village die deutschen Niederlassungen der FCA-Gruppe leitete.

Ende 2018 hatte sich die Europa Service AG mit dem mittelständischen Autovermieter Starcar zu einer Unternehmensgruppe zusammengeschlossen. Als Starcar Europa Service Group verzeichnet sie nach eigenen Angaben ein "enormes, kontinuierliches Wachstum in allen Bereichen rund um die Mobilität" und setzt "die Zeichen für die Mobilitätswelt der Zukunft". (red)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Autovermieter:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Dataforce Tankkarten Analyse 2020

Hohe Nachfrage, mehr Anbieter

Wer nutzt schon die Tankkarte zum Laden des Stromers? Wenige, lautet hier die Antwort. Dataforce hat wieder den Markt der kleinen rechteckigen Helfer im Flottenalltag...


img
Fahrbericht Audi e-tron Sportback

Audis Superschwergewicht

SUV-Coupés sind angesagt. Ob bei BMW, Mercedes oder eben Audi – die Klassen der Flachheck-Ofroader vervielfachen sich. Zumindest bei den Verbrennern. Mit dem Audi...


img
Elektro-Autobauer

e.Go beantragt Schutzschirmverfahren

Das Elektroauto-Start-up hat schon einige Hürden nehmen müssen. Jetzt folgt in der Corona-Krise der nächste Rückschlag. Helfen soll den Aachenern ein Sanierungsverfahren...


img
EU-Urteil

Allein Radio im Mietwagen führt nicht zu Lizenzgebühr

Nach Ansicht des EuGH ist die bloße Bereitstellung von Fahrzeugen mit eingebautem Radio kein kommunikativer Akt urheberrechtlich geschützter Werke im Sinne der maßgeblichen...


img
Personalie

Toyota mit neuem Flottenchef

Daniel Avramovic hat zum 1. April die Verantwortung für den Geschäftskunden Service übernommen.