suchen
Autovermietung

Neuer Geschäftsführer für Starcar Europa Service Group

1180px 664px
Marcus Hungerkamp, neuer Geschäftsführer der Starcar Europa Service Group.
©

Marcus Hungerkamp, früherer Chef der deutschen FCA-Niederlassungen, wechselt in das Top-Management des mittelständischen Autovermieters.

Marcus Hungerkamp wird Geschäftsführer beim Mobilitätsdienstleister Starcar Europa Service Group. Mit sofortiger Wirkung bildet er zusammen mit Jannis Hilgerloh die neue Doppelspitze für den europaweiten Fahrzeughandel und soll den Expansionskurs des Unternehmens forcieren.

"Der europaweite Fahrzeughandel ist über die letzten Jahre bereits zu einem festen Standbein der Europa Service herangewachsen. Durch den Zusammenschluss mit der Starcar Autovermietung sind nun äußerst vielversprechende Voraussetzungen geschaffen worden. Die Unternehmensgruppe hat sich trotz des Wachstums eine Startup-ähnliche Dynamik bewahrt. Ich freue mich sehr, meine Stärken und Erfahrung in diesem Umfeld auszuspielen", erklärte Hungerkamp in Solingen.

Hungerkamp verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche. So war er auf Herstellerseite in unterschiedlichen Vertriebspositionen tätig, bevor er in den Handel wechselte und zuletzt als Geschäftsführer von FCA Motor Village die deutschen Niederlassungen der FCA-Gruppe leitete.

Ende 2018 hatte sich die Europa Service AG mit dem mittelständischen Autovermieter Starcar zu einer Unternehmensgruppe zusammengeschlossen. Als Starcar Europa Service Group verzeichnet sie nach eigenen Angaben ein "enormes, kontinuierliches Wachstum in allen Bereichen rund um die Mobilität" und setzt "die Zeichen für die Mobilitätswelt der Zukunft". (red)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Autovermieter:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Neuer VW Caddy

Näher am Golf

Der kleinste VW-Van wurde komplett neu entwickelt und nutzt die Plattform sowie viel Technik des Golf 8. Eindrücke von der Weltpremiere in Düsseldorf.


img
Weltpremiere Cupra Leon

Der neue König der Löwen

Kurz nach der Premiere des neuen Leon stellt Seat die stärksten Varianten des spanischen Golfs vor. Die Kompakt-Sportler firmieren zukünftig unter der neuen Marke...


img
Ford GT

Endspurt mit Upgrade

Die Tage des Supersportwagens Ford GT sind gezählt. Doch das hindert den Hersteller nicht an einer kleinen Modellpflege.


img
Feuerwehr Friedrichshafen

Kommunale Kompetenz

Die Feuerwehr Friedrichshafen rückt nicht nur aus, wenn es brennt. Sie betreut neben den Einsatzfahrzeugen auch die Flotte der Stadt. Dazu führt sie jetzt ein neues...


img
Elektroautos

ADAC fordert mehr Vielfalt

Der ADAC begrüßt die erweiterte Kaufprämie für E-Autos. Damit mehr Menschen auf Elektroautos umsteigen, müsse zusätzlich das Angebot an Fahrzeugen erhöht und die...