suchen
BMW Concept Z4

Rückkehr des Roadsters

11
1180px 664px
Das BMW Concept Z4
©

BMW zeigt auf dem Concours d’Elegance in Pebble Beach eine Studie mit dem Namen "Concept Z4". Die Marschrichtung ist klar.

Kompakte Proportionen, ein langer Radstand und knackige Überhänge: So will BMW mit dem "Concept Z4" seine Fangemeinde beeindrucken. Die Studie, deren Serienversion im Laufe des nächsten Jahres enthüllt werden soll, ist nun erstmals im Rahmen des Concours d’Elegance in Pebble Beach zu sehen. Im Vergleich zu früheren Z4-Generationen fallen vor allem die kürzere Motorhaube und die schlankeren Überhänge vorne und hinten auf, die den Fahrer näher ans Fahrzeugzentrum rücken sollen. Hinter dem Cockpit wecken die großen langgezogenen Hutzen Erinnerungen an offene Rennwagen. Die "Sharknose" in der Front mit den tiefliegenden "Nieren" soll eine Reminiszenz an den legendären Z8 sein, der 2000 auf den Markt kam.

Die Studie, die auf großen 20-Zoll-Leichtmetallrädern rollt, ist im matten "Frozen"-Farbton "Energetic Orange" lackiert. Die Farbe findet sich auch auf großen Teilen des Interieurs wieder, dessen zentrale Elemente wie Sitz und Schaltkulisse in purem Schwarz gehalten sind.

Technische Details zum Concept Z4, beispielsweise zu einem möglichen Motor oder Antriebsstrang, gibt BMW nicht bekannt. (sp-x)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Konzeptfahrzeug:

Modellplaner


Autoflotte Flottenlösung

BMW Group Vertrieb BMW und Direktgeschäft Vertrieb an Großkunden

Lilienthalallee 26
80939 München

Tel: +49 89/1250-16040
Fax: +49 89/1250-16041

E-Mail: grosskunden@bmw.de
Web: www.bmw.de/grosskunden


Fotos & Videos zum Thema Konzeptfahrzeug

img

Nissan Ariya Concept

img

Toyota LQ Concept

img

Audi AI:Trail quattro

img

BMW Concept 4

img

Mercedes-Benz Vision EQS Concept

img

Cupra Tavascan Concept


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Autotelefon

Podcast: Gib Gas - Mit Erdgas (CNG) durch den Alltag

Stefan Anker und Paul-Janosch Ersing unterhalten sich im Autotelefon-Podcast am Telefon über kleine und große Autos und alles, was dazu gehört. Die beiden Journalisten...


img
November-Neuzulassungen

Flottenmarkt weiter in Topform

Im November kurbelten vor allem die Fuhrparkbetreiber die deutsche Auto-Nachfrage kräftig an. Auch in den taktisch geprägten Kanälen gab es mehr Volumen.


img
CO2-Ausstoß von Dienstautos

Rote Laterne für Scheuer und Müller

Zum 13. Mal hat die DUH den CO2-Ausstoß der Dienstwagen von Spitzenpolitikern auf Bundes- und Landesebene unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse sind ernüchternd.


img
Fahrbericht Fiat Ducato

Ein paar Gänge zugelegt

Der Fiat Ducato ist eine feste Größe in der Transporterszene. Jetzt erhält er endlich eine Automatik. Und piepsen kann der Italiener nun auch.


img
Markteinführung VW Golf 8

Teurer Frühstart

Der VW Golf zählte nie zu den günstigsten Kompaktautos. In der neuen Generation wird er nun nochmals deutlich kostspieliger.