suchen
Daimler/BMW

Free Now startet Mietwagen-Angebot in Berlin

1180px 664px
Alexander Mönch ist Deutschland-Chef von Free Now.
©

Mit über 700 Fahrern soll der Dienst "Free Now Ride" zunächst im gesamten Innenstadtbereich der deutschen Hauptstadt verfügbar sein.

Der Taxi-Vermittler Free Now baut sein Mobilitätsangebot weiter aus und startet nun auch in Berlin seinen Mietwagen-Service mit Fahrer. Mit über 700 Fahrern soll der Dienst "Free Now Ride" zunächst im gesamten Innenstadtbereich der deutschen Hauptstadt verfügbar sein, kündigte Free Now (vormals MyTaxi) am Mittwoch an.

Free Now ist ein gemeinsamer Mobilitätsdienstleister der Autohersteller BMW und Daimler. Er steht im Wettbewerb mit dem amerikanischen Anbieter Uber. Free Now dürfte sich mit dem Mietwagen-Service aber auch Ärger mit der Taxi-Branche einhandeln, hier war schon von "Verrat" die Rede.

"Free Now Ride" war Anfang des Monats in Hamburg an den Start gegangen. Das Angebot werde gut angenommen, hieß es. Konkrete Zahlen nennt das Unternehmen nicht, jede Woche steige jedoch die Zahl der Touren um bis zu 50 Prozent, sagte der Deutschland-Chef von Free Now, Alexander Mönch. Mit Free Now Ride wolle man vor allem eine preissensible Zielgruppe ansprechen. Anders als mit offiziellen Taxis unterliegen Mietwagen mit Fahrer keiner Preisregulierung. Zum Start von "Ride" in der Hauptstadt will das Unternehmen unabhängig von der Strecke einen Festpreis von fünf Euro subventionieren.

"Faire, europäische Alternative"

Die über 5000 Fahrer der Taxibranche in der Hauptstadt blieben aber weiterhin wichtige Partner, betonte Free Now. "Wir verstehen uns als faire, europäische Alternative zu internationalen Wettbewerbern, die teils aggressiv auch auf den Berliner Markt drängen", sagte Mönch. Gemeinsam mit der Taxi-Branche und in enger Abstimmung mit den Städten wolle man partnerschaftlich an einem sinnvollen Mobilitätsangebot arbeiten. (dpa)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Mobilitätswandel:




Autoflotte Flottenlösung

BMW Group Vertrieb BMW und Direktgeschäft Vertrieb an Großkunden

Lilienthalallee 26
80939 München

Tel: +49 89/1250-16040
Fax: +49 89/1250-16041

E-Mail: grosskunden@bmw.de
Web: www.bmw.de/grosskunden


Fotos & Videos zum Thema Mobilitätswandel

img

Renault EZ-Pod

img

Citroën Ami One

img

Care by Volvo

img

Mercedes Vision Urbanetic

img

Mercedes-Benz Chark.me

img

Mobilitätsdienst Moia im Test


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Personalie

DKV beruft neuen Finanzchef

Anfang kommenden Jahres wechselt Peter Meier vom Kartenabieter Here zum Ratinger Mobilitätsdienstleister.


img
Weltpremiere Mazda MX-30

Newcomer mit bayerischen Ideen

Mit dem MX-30 steigt nun auch Mazda in die Elektromobilität ein. Der Stromer kommt mit überraschend kleinem Akku und erinnert in manchen Punkten an einen höhergelegten...


img
Sixt Mobility Consulting übernimmt Flottenmeister

Wachstum durch Zukauf

Sixt Mobility Consulting übernimmt 100 Prozent der Geschäftsanteile der Flottenmeister GmbH von der SchneiderGolling Südholding.


img
Toyota LQ

Mein Freund, das Auto

Durch das autonome Fahren könnte die emotionale Bindung zum Auto verlorengehen, befürchten Kritiker der Robotermobilität. Da will Toyota gegensteuern.


img
Personalie

Neuer Nutzfahrzeugchef bei Opel

Von November an verantwortet Pascal Martens in Rüsselsheim die wichtige Sparte mit leichten Nutzfahrzeugen.