suchen
Deutschlandtour

Besuch bei "Konkurrenten"

1180px 664px
Beim Besuch bei Mitsubishi gab es viele Lademöglichkeiten.
©

Tag zwei der großen Deutschlandtour mit dem VW ID.3: Heute sind Gerhard Grünig und Michael Blumenstein bei zwei Autoherstellern zu Gast.

Eines steht schon jetzt fest: Alleine der erste Tag der Deutschlandtour mit dem VW ID.3 hat schon viele Erkenntnisse mit sich gebracht. Immerhin sind die beiden Chefredakteure Michael Blumenstein (Autoflotte) und Gerhard Grünig (VerkehrsRundschau) gestern satte 800 Kilometer weit gefahren. Eine Reise mit einigen positiven, aber auch negativen Aspekten. So hat sich der Volkswagen zwischendurch ein Mal sogar komplett verabschiedet.

Tag 2

Heute sind Gerhard Grünig und Michael Blumenstein zuerst in Frankfurt unterwegs gewesen. Randnotiz: Das Ladenetz ist offenbar noch sehr ausbaufähig. Ihr Weg führte dann zum Hersteller und Tesla-Konkurrenten Polestar. Hier suchte Michael Blumenstein das Gespräch mit Rachid Ait Bouhou, der "nebenbei" auch noch Experte für Ladeinfrastruktur beim Bundesverband Elektromobilität ist.

1180px 664px
Michael Blumenstein in Gespräch mit Rachid Ait Bouhou (li.), Polestar.
©

Weiter ging es in Richtung Norden nach Friedberg (Hessen). Hier hat Mitsubishi Deutschland seinen Sitz. Zeit für ein Lob: Wie oben auf dem Bild zu sehen, ist der Hof voller Ladestationen für Elektroautos. Dankbar für unsere E-Pioniere, denn sie wollen heute noch bis ins Ruhrgebiet fahren.  

Mehr in Kürze!

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Elektromobilität:




Autoflotte Flottenlösung

MITSUBISHI MOTORS in Deutschland, vertreten durch die MMD Automobile GmbH

Emil-Frey-Straße 2
61169 Friedberg

Tel: +49 (0) 6031 6896-0
Fax: +49 (0) 6031 6896-199

E-Mail: green-mobility@mitsubishi-motors.de
Web: www.mitsubishi-flotte.de


Fotos & Videos zum Thema Elektromobilität

img

Kia EV6 GT / GT-Line

img

Elektrotransporter (Klasse L7e)

img

Fahrbericht MG ZS EV

img

MG5 Electric

img

Audi Q4 e-tron

img

Ford Mustang Mach-E


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
GMC Hummer EV SUV

Kleiner Riese

Über fünf Meter lang, über 800 PS stark – was nach einem eigentlich überdimensionierten Auto klingt, ist in Wirklichkeit die kleine Ausführung des neuen Hummer.


img
Auto-Abo

Zeit für Neues?

Flexibel bleiben. Ein Gebot der Stunde. Abonnements ohne lange Laufzeiten und mit Wechselmöglichkeiten versprechen dieses Credo. Auto-Abos liegen im Trend und kommen...


img
Flottengeschäft

Continental bündelt Reifen-Serviceportfolio in Europa

Das komplette Reifenmanagement, künftig unter dem Dach "Conti360° Solutions" zusammengefasst, soll Kunden aus der Transportbranche bei Digitalisierung und Nachhaltigkeit...


img
Tempoverstoß bei Notfällen

Auch bei Lebensgefahr ist der Rettungswagen erste Wahl

Zu schnelles Autofahren wird nur in absoluten Notfällen nicht geahndet. Selbst Lebensgefahr rechtfertigt nicht unbedingt die Tempo-Tour ins Krankenhaus.


img
Jahresbilanz

Alphabet Deutschland schließt 2020 solide ab

Das Jahr 2020 wurde maßgeblich durch die Covid-19-Pandemie geprägt. Auch das Leasing- und Flottengeschäft war stark von den Auswirkungen betroffen. Die BMW-Fuhrparktochter...