suchen
Digitale Bedienungsanleitung

Peugeot schafft Bordbuch aus Papier ab

1180px 664px
Peugeot setzt künftig auf eine digitale Bedienungsanleitung.
©

Bei neuen Peugeot-Modellen blockiert künftig kein dickes Handbuch mehr das Handschuhfach. Statt des papierenen Wälzers sollen Kunden eine digitale Lösung nutzen.

Peugeot schafft die gedruckte Bedienungsanleitung für seine Pkw ab. Das dicke Handbuch gibt es künftig nur noch auf Wunsch und gegen Zuzahlung beim Händler. Stattdessen erhalten Neuwagenkäufer Zugriff auf eine digitale Variante für den Download. Zusätzlich führt Peugeot eine kostenlose App ein („Scan MyPeugeot“), die als interaktive Anleitung funktioniert. Nutzer können beispielsweise Fahrzeugkomponenten wie die Scheinwerfer fotografieren und bekommen dann die passenden Kapitel aus der Anleitung angezeigt.

Die Umstellung auf das digitale Handbuch startet nun beim Kleinwagen 208, dem Mini-SUV 2008 sowie den neuen Plug-in-Hybridvarianten von 508 und 3008. Weitere Modelle dürften folgen. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Autoindustrie:





Fotos & Videos zum Thema Autoindustrie

img

Amphibienfahrzeuge - damals bis heute

img

Weltweite Kleinwagen-Bestseller 2019

img

e.GO Life Concept Cross und Sport

img

Neuheiten der CES 2020

img

Neues Auto-Projekt Togg

img

Die Auto-Neuheiten 2020


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
StVO-Novelle

Scheuer will neue Verkehrsregeln wieder kippen

Eigentlich zielte eine Reform der Verkehrsregeln vor allem auf mehr Schutz für Radler. Doch hinzugekommene schärfere Sanktionen für Raser sorgen jetzt weiter für...


img
Elektro-SUV Aiways U5

Erste Preisansage

Für das seit längerem für Deutschland angekündigte Elektro-SUV Aiways U5 wurden bislang Preise von 35.000 und "unter 40.000 Euro" genannt. Das BAFA wird jetzt präziser.


img
VW Tiguan

Neustart in schweren Zeiten

VW erneuert sein mit Abstand erfolgreichstes Modell. Das Mittelklasse-SUV Tiguan wird vier Jahre nach dem Start der 2. Generation fit für Gegenwart und Zukunft gemacht....


img
IAA 2021 in München

Auch Autokritiker "herzlich willkommen"

Ausstellung, Dialog, Happening: Die IAA will sich in München 2021 neu erfinden und lädt auch gewaltfreie Autogegner ein. Die Antwort kam postwendend.


img
Vergleich: Skoda Scala TDI vs. CNG

Asketen unter sich

Automobile stellen bei den Unternehmenskosten einen gewaltigen Posten dar. Skodas Scala versucht, diese zu reduzieren auf viele Arten: CNG und TDI lauten zwei, die...