suchen
E-Auto-Prämie

Antrags-Rekord im August

1180px 664px
Renaults Zoe liegt bei der E-Auto-Prämie vorn.
©

Seit der Erhöhung der Fördersumme steigt die Zahl der Umweltbonus-Anträge. Im August gab es einen neuen Höchstwert.

Die E-Auto-Prämie war im August gefragt wie nie. Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) registrierte 22.241 Anträge auf den Umweltbonus - 1.705 mehr als im bisherigen Rekordmonat Juli. Auf reine E-Autos entfielen 12.275 Anträge, auf Plug-in-Hybride 9.936.

Seit Einführung des Kaufförder-Programms im Sommer 2016 sind insgesamt 257.046 Anträge eingegangen, davon 161.164 für reine E-Autos und 95.718 für Plug-in-Hybride. Die übrigen 164 kamen von Käufern eines Brennstoffzellenautos. Beliebtestes Modell war mit großem Abstand die Renault Zoe mit knapp 30.000 Anträgen, gefolgt von BMW i3 (18.000) und VW E-Golf (17.000). (SP-X) 

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema E-Auto-Prämie:




Autoflotte Flottenlösung

BMW Group Vertrieb BMW und Direktgeschäft Vertrieb an Großkunden

Lilienthalallee 26
80939 München

Tel: +49 89/1250-16040
Fax: +49 89/1250-16041

E-Mail: grosskunden@bmw.de
Web: www.bmw.de/grosskunden


Fotos & Videos zum Thema E-Auto-Prämie

img

Mercedes-Benz EQA 250

img

Neue E-Auto-Kleinstwagen

img

VW Golf 8 eHybrid (2020)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
BVF-Veranstaltung

Betriebliche Mobilitätsbudgets als neue Zukunft?

Bei der nächsten BVF-"Ladezone" am 30. Juni diskutieren Branchenprofis den Nutzen von Mobilitätsbudgets, die steuerliche Behandlung und wie sie im Unternehmen eingeführt...


img
Autovermieter

Erich Sixt übergibt an seine Söhne

Ein halbes Jahrhundert lang hat Erich Sixt Deutschlands größte Autovermietung geführt. Nun ist er in den Aufsichtsrat gewechselt. Das neue Führungstandem Alexander...


img
Abstimmungsfahrt im neuen Opel Astra

Die richtige DNA

Ende des Jahres kommt der neue Opel Astra in den Handel. Wir durften schon mal testen, was der neue besser kann als sein Vorgänger.


img
Mehr Verantwortung bei Carglass

Matthias Wittenberg organisiert Flottengeschäft

Matthias Wittenberg steuert das Flottengeschäft bei Carglass. Zukünftig verantwortet er auch den Vertrieb für alle gewerblichen Kunden aus dem Leasing-, Flotten-...


img
Modellpflege AMG GT 4-Türer Coupé

Erster Plug-in-Hybrid aus Affalterbach

AMG spendiert seinem GT 4-Türer Coupé eine erste Überarbeitung. Neue Ausstattungen, ein spezielles Luftfahrwerk und eine exklusive Edition sollen die hohen Individualisierungswünsche...