suchen
EuroNCAP-Crashtest

Sterneregen für SUV

1180px 664px
Bekamen im aktuellen Crashtest nur drei Sterne: Kia Picanto (Bild) und Rio.
©

Dass SUVs im Crashtest fünf Sterne erhalten ist nichts Ungewöhnliches. In der aktuellen Runde hat es aber auch ein Kleinwagen geschafft. Für ein Elektromobil gab es hingegen nur vier Sterne.

Neun Autos mussten sich in der aktuellen Crashtestrunde von EuroNCAP beweisen, sechs erreichten die Höchstwertung von fünf Sternen. Neben dem Kleinwagen Ford Fiesta und dem Mercedes C-Klasse Cabrio bestanden auch die SUV Jeep Compass, Mazda CX-5, Opel Grandland X und Renault Koleos die Kollisionsprüfungen mit Bravour. Lediglich vier Sterne gab es für das Elektroauto Opel Ampera-e, das unter anderem aufgrund des fehlenden Gurtsensors im Fond abgewertet wurde.

Lediglich drei Sterne gab es für den Kleinstwagen Kia Picanto und den eine Klasse größeren Rio. Beide Modelle können jedoch optional mit einem Assistenzsystem-Paket ausgerüstet werden und erreichen dann vier bzw. fünf Sterne. (sp-x)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema EuroNCAP:




Autoflotte Flottenlösung

Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH

Siemensstraße 7
70469 Stuttgart

Tel: +49 711 17 39012

E-Mail: connect-business@daimler.com
Web: www.connect-business.net

Autoflotte Flottenlösung

Mazda Motors (Deutschland) GmbH

Hitdorfer Straße 73
51371 Leverkusen

Tel: +49 (0) 2173 / 943-300
Fax: +49 (0) 2173 / 943-496

E-Mail: fleet@mazda.de
Web: www.mazda.de/business



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Erste Probefahrt im neuen VW-Transporter

Caddy cool

VW Nutzfahrzeuge schickt Ende des Jahres die Neuauflage des Caddy an den Start. Die fünfte Generation basiert auf der MQB-Plattform des Golf 8. Dies macht den kleinen...


img
Leaseplan Mobilitätsmonitor

Datenschutz steht ganz oben

Die Vernetzung moderner Fahrzeuge verändert auch die Themen, die Autofahrer heute bewegen. So hat der Schutz von Fahrzeug- und persönlichen Daten für viele in Deutschland...


img
Chaos um StVO

Neue Raser-Regeln bundesweit außer Vollzug

Wegen eines Formfehlers werden neue Raser-Regeln vorerst nicht geahndet. Bund und Länder müssen nun klären, wie es mit der neuen Straßenverkehrsordnung weitergeht...


img
Cupra el-Born kommt 2021

Stark-Stromer

Cupra ist die emotionale Marke im VW-Konzern. Diese soll Fahrspaß auch im E-Zeitalter vermitteln. Zumindest das erste rein elektrische Serienmodell, der El-Born,...


img
Renault Master Z.E.

Auch als Fahrgestell elektrisch

Neben Kastenwagen und Plattform-Fahrgestell ist der Renault Master Z.E. nun auch als normales Fahrgestell für Aufbauhersteller zu haben.