suchen
EuroNCAP-Crashtest

Sterneregen für SUV

1180px 664px
Bekamen im aktuellen Crashtest nur drei Sterne: Kia Picanto (Bild) und Rio.
©

Dass SUVs im Crashtest fünf Sterne erhalten ist nichts Ungewöhnliches. In der aktuellen Runde hat es aber auch ein Kleinwagen geschafft. Für ein Elektromobil gab es hingegen nur vier Sterne.

Neun Autos mussten sich in der aktuellen Crashtestrunde von EuroNCAP beweisen, sechs erreichten die Höchstwertung von fünf Sternen. Neben dem Kleinwagen Ford Fiesta und dem Mercedes C-Klasse Cabrio bestanden auch die SUV Jeep Compass, Mazda CX-5, Opel Grandland X und Renault Koleos die Kollisionsprüfungen mit Bravour. Lediglich vier Sterne gab es für das Elektroauto Opel Ampera-e, das unter anderem aufgrund des fehlenden Gurtsensors im Fond abgewertet wurde.

Lediglich drei Sterne gab es für den Kleinstwagen Kia Picanto und den eine Klasse größeren Rio. Beide Modelle können jedoch optional mit einem Assistenzsystem-Paket ausgerüstet werden und erreichen dann vier bzw. fünf Sterne. (sp-x)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema EuroNCAP:




Autoflotte Flottenlösung

Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH

Siemensstraße 7
70469 Stuttgart

Tel: +49 711 17 39012

E-Mail: connect-business@daimler.com
Web: www.connect-business.net

Autoflotte Flottenlösung

Mazda Motors (Deutschland) GmbH

Hitdorfer Straße 73
51371 Leverkusen

Tel: +49 (0) 2173 / 943-300
Fax: +49 (0) 2173 / 943-496

E-Mail: fleet@mazda.de
Web: www.mazda.de/business



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Studie zu Ladesäulen-Wirrwarr

Stromtanken weiterhin teuer und kompliziert

Wer ein E-Auto an öffentlichen Ladesäulen betanken will, muss rechnen können. Die Tarifsysteme sind vertrackt, die Kosten im Zweifel hoch.


img
E-Scooter-Nutzer

Viele kennen Promillegrenze nicht

Viele Deutsche würden E-Scooter am liebsten wieder aus dem Straßenverkehr verbannen. Das könnte auch daran liegen, dass manche die Regeln gar nicht kennen, wenn...


img
Corona-Krise

Ausnahmegewinn für Kfz-Versicherer

Die Hannover Rück geht davon aus, dass durch den Rückgang der Verkehrsunfälle wegen Corona die Versicherer in diesem Jahr einen Ausnahmegewinn verbuchen können....


img
Personalie

Control-Expert verstärkt Geschäftsführung

Nach Nicolas Witte rückt nun auch sein Bruder Andreas an die Spitze des Unternehmens. Als CTO verantwortet er die Bereiche IT, strategisches Produktmanagement sowie...


img
Wildunfall-Statistik

Mehr Unfälle als je zuvor

Wenn es zu einem Unfall mit Wildtieren kommt, wird es teuer. Und es kracht sehr oft auf deutschen Straßen zwischen Pkw und Wildschwein und Co.