suchen
FCA-Mobilitätssparte

Neuer Chef bei Leasys

1180px 664px
Alberto Grippo
©

Alberto Grippo hat Anfang August den CEO-Posten bei dem Mobilitätsanbieter übernommen. Er soll die Internationalisierung der FCA Bank-Tochter weiter voranbringen.

Leasys hat einen neuen Chief Executive Officer (CEO). Seit 1. August 2018 führt Alberto Grippo die Geschäfte des Mobilitätsanbieters der FCA Bankengruppe. Grippo werde die Umsetzung der Strategie zur Internationalisierung vorantreiben, teilte das italienische Unternehmen am Donnerstag mit. Im vergangenen Jahr war Leasys in sechs Länder außerhalb Italiens expandiert, unter anderem auch auf den deutschen Markt.

Grippo ist seit 2000 für die FCA Bank tätig: Zuletzt war der Finanzexperte für die Märkte in Spanien, Portugal und Marokko verantwortlich.

Leasys ist auf Langzeitmiete und Mobilitätsdienstleistungen spezialisiert. Derzeit verwaltet das Unternehmen nach eigenen Angaben einen Fuhrpark von über 215.000 Pkw, Lkw und Sonderfahrzeugen aller Marken, wobei der Schwerpunkt auf FCA-Produkten liegt. Kundengruppen sind Konzerne ebenso wie kleine und mittlere Unternehmen, Freiberufler, Privatpersonen und die öffentliche Hand.

Außerdem gab die FCA Bank weitere Veränderungen in internationalen Führungspositionen bei Leasys bekannt: Roberto Bellavia, bisher Leasys UK, wird Danny Meulenberghs als Leiter der belgischen Landegesellschaft ablösen. Nachfolger in Großbritannien wird Sebastiano Fedrigo, der von FCA zur FCA Bank wechselt. (rp)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Mobilität:





Fotos & Videos zum Thema Mobilität

img

Care by Volvo

img

Mercedes Vision Urbanetic

img

London Taxi

img

Mobilitätsdienst Moia im Test

img

International Fleet Meeting 2018

img

Autoflotte Business Mobility Day 2017


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Leasing-Rückspiegel 2019

Dieselfahrzeuge stark gefragt

Erstmals präsentiert Leasingmarkt.de in einer Jahresanalyse die wichtigsten Trends beim Fahrzeugleasing. Demnach waren 2018 51 Prozent der Leasingnehmer Privatkunden,...


img
Jahresbilanz

ALD Automotive legt kräftig zu

2018 verbuchte die Leasing-Gruppe ein weiteres Rekordjahr beim Flottenwachstum. Mittlerweile werden weltweit über 1,66 Millionen Fahrzeuge gemanaget.


img
Jahresstatistik

Carsharing im Aufwind

Die Carsharing-Branche steckt im Umbruch: Die Zahlen zu Nutzern und Autos steigen, die Branchengrößen fusionieren ihre Dienste. Kämpfen Klimaschützer und Anbieter...


img
Geschwindigkeitskontrolle

Anwalt klagt gegen Streckenradar

Gegen den Weiterbetrieb des bundesweit ersten Streckenradars in Niedersachsen hat ein Anwalt eine Klage und einen Eilantrag gestellt. Die Grundrechte der Bürger...


img
Citroën Ami One

Das Auto, das kein Auto sein will

Der Ami One von Citroën ist nicht irgendeine Studie, die sich Anfang März auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert. Mit dem 2,50 Meter kurzen Zweisitzer will die...