suchen
Flottengeschäft 2019

Toyota wächst schneller als der Markt

1180px 664px
Mario Köhler: "Zunehmende Professionalisierung und gemeinsame Investitionen mit dem Handel zahlen sich aus."
©

Mit über 25.000 gewerblichen Neuzulassungen von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen war der japanische Autobauer 2019 stärkster asiatischer Importeur in dem Segment.

Toyota wächst bei deutschen Firmenkunden im dritten Jahr in Folge. 2019 hat der Autobauer 25.108 gewerbliche Neuzulassungen von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen erzielt. Das sei ein neuer Rekordwert, teilte das Unternehmen mit. Gegenüber 2018 sei das Volumen um 21 Prozent gestiegen. Zum Vergleich: Der gesamte Flottenmarkt hatte im abgelaufenen Jahr um 13 Prozent zugelegt.

"2019 war für unsere Toyota Handelsorganisation im Bereich des Gewerbemarkts ein weiteres Erfolgsjahr. Die stetig zunehmende Professionalisierung und die gemeinsamen Investitionen mit dem Handel zahlen sich aus", sagte Mario Köhler, General Manager Toyota & Lexus Geschäftskundenservice, in Köln. Man sei mittlerweile zum besten asiatischen Importeur in dem Marktsegment avanciert.

Besonders stark gewachsen ist Toyota nach eigenen Angaben bei kleinen und mittleren Fuhrparks sowie bei Mobilitätsdienstleistern. Früchte trage auch die Anfang 2019 ins Leben gerufene Strategie, den Gewerbekunden mit dem Full-Service-Leasing ein modulares Servicepaket mit Kostenkontrolle und Planungssicherheit anzubieten, so Köhler. (rp)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Flottengeschäft:




Autoflotte Flottenlösung

Toyota Geschäftskunden Service

Postfach
50420 Köln

Tel: +49 (0) 2234 102 2110

E-Mail: kontakt@toyota-geschaeftskundenservice.de
Web: www.toyota-fleet.de


Fotos & Videos zum Thema Flottengeschäft

img

Autoflotte TopPerformer 2019 - die Gewinner

img

Fleet Meeting 2019

img

Eder Flottenforum 2018

img

"Autoflotte vor Ort" in Frankfurt

img

After-Work-Talk der Eder-Gruppe

img

A.T.U-Fuhrpark-Treff


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
German Renewables Award 2020

GP Joule unter den Preisträgern

"eFarm" gilt als bislang größtes grünes Wasserstoff-Mobilitätsprojekt in Deutschland. Jetzt wurden die Initiatoren für ihr Engagement ausgzeichnet.


img
Unfallstatistik

Mehr Verkehrstote im Juli

Der Corona-Lockdown hat die Zahl der Verkehrstoten schrumpfen lassen. Im Juli gab es allerdings wieder ein Plus.  


img
ID.4

VWs Crossover-Stromer

Kurz nach dem ID.3 surrt der ID.4 in die Flotten. Das Crossover-Mitglied der Stromerfamilie bietet vor allem Platz, Reichweite und wirkliche Neuerungen an virtuellen...


img
BMW M3/M4

Doppelte Nüstern

Der neue BMW M3 ist dem M4 wie aus dem Gesicht geschnitten. Beide Hochleistungsmodelle haben aber noch mehr gemein als die supergroße Niere.


img
Vorfahrt im Parkhaus

Rechts vor links? Oder nicht?

Auf Parkplätzen und in Parkhäusern kann die Rechts-vor-links-Regel gelten. Muss sie aber nicht. Autofahrer müssen genau hinschauen.