suchen
Flottengeschäft 2019

Toyota wächst schneller als der Markt

1180px 664px
Mario Köhler: "Zunehmende Professionalisierung und gemeinsame Investitionen mit dem Handel zahlen sich aus."
©

Mit über 25.000 gewerblichen Neuzulassungen von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen war der japanische Autobauer 2019 stärkster asiatischer Importeur in dem Segment.

Toyota wächst bei deutschen Firmenkunden im dritten Jahr in Folge. 2019 hat der Autobauer 25.108 gewerbliche Neuzulassungen von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen erzielt. Das sei ein neuer Rekordwert, teilte das Unternehmen mit. Gegenüber 2018 sei das Volumen um 21 Prozent gestiegen. Zum Vergleich: Der gesamte Flottenmarkt hatte im abgelaufenen Jahr um 13 Prozent zugelegt.

"2019 war für unsere Toyota Handelsorganisation im Bereich des Gewerbemarkts ein weiteres Erfolgsjahr. Die stetig zunehmende Professionalisierung und die gemeinsamen Investitionen mit dem Handel zahlen sich aus", sagte Mario Köhler, General Manager Toyota & Lexus Geschäftskundenservice, in Köln. Man sei mittlerweile zum besten asiatischen Importeur in dem Marktsegment avanciert.

Besonders stark gewachsen ist Toyota nach eigenen Angaben bei kleinen und mittleren Fuhrparks sowie bei Mobilitätsdienstleistern. Früchte trage auch die Anfang 2019 ins Leben gerufene Strategie, den Gewerbekunden mit dem Full-Service-Leasing ein modulares Servicepaket mit Kostenkontrolle und Planungssicherheit anzubieten, so Köhler. (rp)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Flottengeschäft:




Autoflotte Flottenlösung

Toyota Geschäftskunden Service

Postfach
50420 Köln

Tel: +49 (0) 2234 102 2110

E-Mail: kontakt@toyota-geschaeftskundenservice.de
Web: www.toyota-fleet.de


Fotos & Videos zum Thema Flottengeschäft

img

Autoflotte TopPerformer 2019 - die Gewinner

img

Fleet Meeting 2019

img

Eder Flottenforum 2018

img

"Autoflotte vor Ort" in Frankfurt

img

After-Work-Talk der Eder-Gruppe

img

A.T.U-Fuhrpark-Treff


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Neuer VW Caddy

Näher am Golf

Der kleinste VW-Van wurde komplett neu entwickelt und nutzt die Plattform sowie viel Technik des Golf 8. Eindrücke von der Weltpremiere in Düsseldorf.


img
Weltpremiere Cupra Leon

Der neue König der Löwen

Kurz nach der Premiere des neuen Leon stellt Seat die stärksten Varianten des spanischen Golfs vor. Die Kompakt-Sportler firmieren zukünftig unter der neuen Marke...


img
Ford GT

Endspurt mit Upgrade

Die Tage des Supersportwagens Ford GT sind gezählt. Doch das hindert den Hersteller nicht an einer kleinen Modellpflege.


img
Feuerwehr Friedrichshafen

Kommunale Kompetenz

Die Feuerwehr Friedrichshafen rückt nicht nur aus, wenn es brennt. Sie betreut neben den Einsatzfahrzeugen auch die Flotte der Stadt. Dazu führt sie jetzt ein neues...


img
Elektroautos

ADAC fordert mehr Vielfalt

Der ADAC begrüßt die erweiterte Kaufprämie für E-Autos. Damit mehr Menschen auf Elektroautos umsteigen, müsse zusätzlich das Angebot an Fahrzeugen erhöht und die...