suchen
Ford Tourneo Custom

Die goldene Mitte

1180px 664px
Ford erweitert die Motorenpalette für den Tourneo/Transit Custom.
©

Den Vierzylinder-Diesel von Fords Kleinbus gab es bislang nur in schwach und ziemlich stark. Nun können Kunden auch den Mittelweg wählen.

Ford schließt die Leistungslücke beim Kleinbus Tourneo Custom und seinen Derivaten. Der 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel ist künftig auch in einer Variante mit 110 kW / 150 PS zu haben, die sich zwischen die bisherigen Ausführungen mit 96 kW / 130 PS und 136 kW / 185 PS einfügt. Auf Wunsch wird der Motor mit einem 48-Volt-Hybridsystem gekoppelt, für die Kraftübertragung stehen eine Sechsgangautomatik und ein Sechsgang-Schaltgetriebe zur Wahl. Der neue Antrieb ist außer für die Pkw-Variante auch für den gewerblichen Transit Custom Kombi und das Reisemobil Nugget zu haben. Die Preise dürften im Fall des Tourneo bei gut 41.000 Euro (netto) liegen.

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Kleinbus:





Fotos & Videos zum Thema Kleinbus

img

Mercedes EQT Concept

img

Hyundai Staria

img

Neue Elektroauto-Plattformen

img

Opel Zafira-e Life

img

Ford Transit Trail / Transit Custom Trail

img

Opel Vivaro Kombi (2021)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Neue Bundesregierung

Was Autofahrer jetzt erwartet

Kein Tempolimit, kein Verbrenner-Ausstiegsdatum, aber auch kein E-Fuels-Bekenntnis. Die Auto-Pläne der neuen Bundesregierung bieten wenig Revolutionäres.


img
Mehr als die Hälfte weltweit

Zulassungsverbote für Autos mit Verbrennungsmotor

Mit der Weltklimakonferenz in Glasgow wächst die Zahl der Staaten, die ein Zulassungsverbot von konventionell angetriebenen Autos wollen. Gemeinsam stehen sie für...


img
Weniger Unfälle

Vimcar integriert Analyse des Fahrverhaltens

Der Connected-Car-Spezialist Vimcar erweitert das Angebot für seine Software-Suite Vimcar Fleet um ein weiteres Modul. Künftig können Fuhrparkmanager auch eine Fahrverhaltensanalyse...


img
Pirelli-Kalender feiert Comeback

Starke Persönlichkeiten auf Tour

Wegen der Corona-Pandemie erschien er 2021 nicht, jetzt ist der Pirelli-Kalender zurück. Das große Thema der neuen Ausgabe: Musik.


img
Neues Elektro-SUV von Mercedes

Bestellstart für EQB

Nach dem EQA erweitert Mercedes mit dem EQB sein Angebot an elektrischen Kompakt-SUV. Jetzt gibt es erste Preise.