suchen
IAA 2019

Von Auspuff-Blendern oder Amphibien-Offroadern

11
1180px 664px
Die Auspuffendrohre des neuen Audi A6 sind nur Attrappe, die echten Rohre sieht man erst von unten.
©

Premieren wie der Porsche Taycan oder VW ID.3 dominieren die IAA-Berichterstattung. Doch es gibt in Frankfurt noch mehr zu sehen: ob Fake-Auspuffblenden, extravagante Einzelstücke oder wertvolle Young- und Oldtimer.

Von Online-Redakteur Andreas Heise

Die Highlights der IAA heißen in diesem Jahr unter anderem Audi RS6, Land Rover Defender, Porsche Taycan und VW ID.3. Es gibt wohl kaum ein Fach- oder Tagesmedium, das nicht über sie berichtet hat. Anlässlich der anhaltenden Klimadebatte steht besonders die Elektrofraktion im Mittelpunkt. Sie wird auf der Messe groß in Szene gesetzt - als hätte es den Verbrenner nie gegeben.

Bildergalerie

Doch auf der IAA lohnt sich auch einmal ein Blick auf die Details – die sich manchmal unter dem Auto verstecken. Genauso ist der Gang in Halle 4.0 ein absolutes Muss: Hier stehen Young- und Oldtimer Stoßstange an Stoßstange – der eine lässt seine Patina sprechen, der andere will durch eine Vollrestaurierung beeindrucken. Gemein haben sie alle eins: Jeder hat seine eigene Geschichte zu erzählen. 

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema IAA:





Fotos & Videos zum Thema IAA

img

IAA 2019 - Young- und Oldtimer

img

Wey X / Wey S (IAA 2019)

img

Vision Mercedes Simplex

img

IAA 2019 - Kuriose Impressionen

img

Hyundai i30 N Project C

img

IAA-Messerundgang von Kanzlerin Merkel


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Neue OLED-Rückleuchten-Generation von Audi

Display der Außenhaut

Im Herbst kommt der Audi Q5 mit einer neuen Generation von OLED-Rückleuchten. Die neue Lichttechnik ermöglicht ein personalisiertes Lichtdesign und eine neue Warnfunktion.


img
Avrios Academy

Online-Kurs zum "Mobilitäts- und Flottenmanager"

In fünf interaktiven Live-Übertragungen widmet sich Branchenexperte Prof. Roland Vogt unter anderem den Themen Rechtssicherheit, Kostenoptimierung, Compliance sowie...


img
Neue Mercedes S-Klasse

Sicher ist sicher

Im Kern wird die neue S-Klasse ihrem bisherigen Konzept treu bleiben. In vielen Details wurde dies jedoch verfeinert. Vor allem in Hinblick auf die Sicherheit wird...


img
TÜV-Verband

E-Mobilität stärker fördern

Auch wenn Neuzulassungen und Marktanteil steigen: Der VdTÜV fordert von der Bundesregierung zusätzliche Anstrengungen, um der Elektromobilität zum endgültigen Durchbruch...


img
Nfz-Verkehr in Europa erholt sich

Deutschland wieder auf Vor-Corona-Niveau

Durch Corona ist der Nutzfahrzeugverkehr in den wichtigsten Volkswirtschaften Europas zwischenzeitlich massiv eingebrochen. Mittlerweile haben einige Länder wieder...