suchen
Jubiläumsmodelle von Bentley

Mit historischer Kurbelwelle im Fond

1180px 664px
Der Bentley Mulsanne W.O. Edition by Mulliner
©

Zum 100. Geburtstag baut Bentley eine überschaubare Zahl an Mulsanne-Sondermodellen mit einem Stück echter Marken-Geschichte zum Anfassen an Bord.

2019 wird ein besonderes Jahr für Bentley, denn es markiert das 100. Jubiläum der britischen Edelmarke. Um pünktlich zum Geburtstag im nächsten Juli auch ein paar standesgemäße Sondermodelle auf der Straße zu haben, kündigen die Briten das passende Fahrzeug dafür bereits jetzt an: das Flaggschiff Mulsanne als "W.O. Edition by Mulliner" zu Ehren des Gründers Walter Owen Bentley.

Herzstück der Luxuslimousine ist dabei das "Cocktail Cabinet" im Fond jedes Autos, wo ein Teil der Kurbelwelle von W.O. Bentleys eigenem Fahrzeug aus dem Jahr 1930 eingearbeitet ist und dank edler Materialien drum herum besonders hervorgehoben wird. Ein Stück pure Bentley-DNA, wenn man so will.

Neben dem teuren Metall im Fond runden ein zweifarbiges Interieur, Vorhänge an den hinteren Fenstern, Teppiche aus Lammwolle sowie tiefschwarze Felgen das Bild ab. Einen Preis für die 100 Sondermodelle nennt Bentley nicht, ein normaler Mulsanne startet bei rund 250.000 Euro netto. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Limousine:





Fotos & Videos zum Thema Limousine

img

Mercedes-AMG CLA 35 (2020)

img

Cadillac CT5 (2020)

img

Mercedes-AMG A 35 4Matic Limousine (2020)

img

Polestar 2

img

Peugeot 508 Sport Engineered Concept

img

BMW 7er Facelift (2020)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Citroën Berlingo

Gut gesichert, praktisch verstaut

Damit die Ladung im kleinen Stadtlieferwagen Berlingo ordentlich gesichert werden kann, bietet Citroën nun spezielle Ausbaulösungen an.


img
Notbremssysteme im Test

Mit Luft nach oben

Zunehmend mehr Autos bieten Kollisionsverhinderer, die auch beim Rückwärtsfahren vor Zusammenstößen schützen. Allerdings arbeiten diese oft nicht ganz so zuverlässig,...


img
Autoflotte Fuhrparktag in Wolfsburg

Unter Strom

Beim ersten Autoflotte Fuhrparktag des Jahres 2019 drehte sich alles um Elektromobilität. In fünf Themenblöcke unterteilt ging es um Autos, Finanzdienstleistungen,...


img
Hardware-Nachrüstung

Scheuer hat Zweifel

Laut Bundesverkehrsminister liegt noch kein einziger Antrag für Hardware-Nachrüstung von Diesel-Pkw seitens der Hersteller vor. Er sei gespannt, ob die Firmen bis...


img
Diesel-Abgaswerte

Manipulationsverdacht bei weiteren Daimler-Modellen

Einem Medienbericht zufolge könnten beim Autobauer deutlich mehr Fahrzeuge bei Diesel-Abgaswerten manipuliert worden als ursprünglich angenommen. Das KBA prüft den...