suchen
Know-how

Leasoft lädt zum Leasing-Symposium

1180px 664px

©

Die Fachtagung vom 12. bis 13. September 2017 im Kloster Banz/Oberfranken beleuchtet die aktuellen Trends der Branche mit namhaften Experten.

Leasoft lädt zum 15. Leasing-Symposium. Wie der Branchendienstleister mitteilte, beinhaltet die Fachtagung vom 12. bis 13. September 2017 im Kloster Banz/Oberfranken einen Leasing-Stammtisch am Vorabend und eine Abendveranstaltung am ersten Veranstaltungstag.

Zu den Themen der zweitägigen Veranstaltung zählen eine Übersicht über "Leasing heute und in den nächsten Jahren" von Arno Städtler von Ifo Institut sowie Einblicke in die "Digitalisierung und technische Entwicklung" von Kai-Otto Landwehr (Siemens Finance & Leasing). Marktforscher Reinhard Bähr nimmt die Marktwertentwicklungen genauer unter die Lupe. Benno Kreuzmair von der Sozietät Kreuzmair & Schmeiser diskutiert rechtliche Aspekte, Probleme und Urteile bei der Rücknahme von Leasingfahrzeugen. Bei Marijan Nemet (Deloitte) geht es um MaRisk/Risikomanagement in der Praxis. Rechtsanwalt Thomas Ax erklärt rechtliche Fallstricke, Peter Adolph (FAS AG) die Neue Leasing-Bilanzierung nach IFRS 16

Am zweiten Veranstaltungstag spricht Rechtsanwalt Christian Dressel über "Selbstfahrendes Auto" sowie "Healthcare". Sven Romberg und Chris Domagala von Leasingo informieren über Online-Leasing in Deutschland; Axel Sauerland (IBM Global Business Solutions) gibt Einblicke in "FinTechs, InsurTechs - demnächst LeaseTechs?".

Das Internetportal Richtig-leasen.de stellt Michael Kroll von Leasoft vor. Das kostenlose Informationsportal beinhalte Blogs, Tools, Downloadcenter, Artikel, und Seminare, so der Anbieter. Zudem gebe es einen Newsletter.

Seit 1992 vermittelt das Unternehmen "Know-how für Leasingentscheidungen". In Seminaren und Schulungen habe man in den letzten 20 Jahren weit über 5.000 Teilnehmer aus über 500 Unternehmen trainiert, hieß es. (af)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Leasing:





Fotos & Videos zum Thema Leasing

img

Dataforce Leasing Analyse 2020

img

Retrokäfer von Electrify


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Sixt Leasing

Startschuss für Flottenkunden-App

Von den Vertragsdaten über Schadenmeldungen bis hin zur Werkstattsuche: Die neue Sixt Leasing-App soll Dienstwagenfahrern das Leben leichter machen.


img
Emissionsvorgaben

Neuwagen stoßen deutlich weniger CO2 aus

Die verschärften CO2-Vorgaben zeigen Wirkung: Die Autohersteller haben ihren CO2-Ausstoß hierzulande im vergangenen Jahr merklich reduziert.


img
Versicherer

E-Autos nur in Ausnahmen an normalen Steckdosen laden

Übliche Schutzkontaktsteckdosen sind nicht für eine höhere Dauerbelastung, wie beim Laden von Elektroautos, ausgelegt. Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft...


img
Citroën e-Berlingo

Der Dritte im elektrischen Bunde

Auch der elektrische Citroën Berlingo nutzt die bekannte Technik des PSA-Konzern. Bis er auf den Markt kommt, dauert es aber noch ein wenig.


img
E-Autos

Aufgestockte Förderprämie sorgt für Rekordzahlen

Mit mehr als 650 Millionen Euro hat der Staat im vergangenen Jahr den Kauf von Elektroautos subventioniert. Richtigen Schwung brachte aber erst die Aufstockung der...