suchen
Lexus LC

Nachgeschärft

6
1180px 664px
Zum Modelljahr 2021 wird das seit 2017 angebotene Sportcoupé Lexus LC nachgeschärft.
©

Am Design des Lexus LC gab es nichts zu verbessern. Technisch aber schon.

Eine Modellpflege geht zumeist auch mit optischen Neuerungen einher. Im Fall seines Sportcoupés Lexus LC waren diese nicht nötig. Dafür wird zum Modelljahr 2021 in Details technisch nachgebessert, was vor allem das dynamische Fahrerlebnis schärfen soll.

Dafür sind unter anderem Optimierungen beim Fahrwerk verantwortlich. Änderungen der elektronischen Dämpferkontrolle sowie Versteifungen sollen zugleich ein dynamischeres wie komfortableres Fahrverhalten vermitteln. Neue Stabilisatoren, Querlenker und die 21-Zoll-Schmiederäder sparen insgesamt zudem zehn Kilogramm bei den ungefederten Massen ein. Für ein spaßbetonteres Kurvenerlebnis sorgt die um den ACA – Active Cornering Assist – erweiterte Stabilitätskontrolle, die nun auch mit gezielten Bremseingriffen des kurveninneren Rades unterstützend wirkt.

Bildergalerie

Bei Zwischensprints sorgt die Zehn-Gang-Automatik für höhere Motordrehzahlen und ein entsprechend besseres Ansprechverhalten. Wie bisher stehen zwei Antriebsoptionen zur Wahl, ein Fünfliter-V8 mit 341 kW / 465 PS und ein 3,5-Liter-V6-Hybrid mit 264 kW / 359 PS. Der Hybridantrieb soll künftig auch besser aus Kurven heraus beschleunigen.

Neben neuen Außenfarben und einer geänderten Auswahl an Lederausstattungen wurde noch das Infotainmentsystem um Apple Carplay und Android Auto erweitert. Starten dürfte der modifizierte LC in Deutschland im Spätsommer. Das Coupé wird als Modelljahr 2021 parallel mit der gänzlich neuen Cabriolet-Version antreten. Preise werden noch keine genannt. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Lexus:





Fotos & Videos zum Thema Lexus

img

Kraftstoffvergleich VW ID.3, Volvo V90 Recharge, Lexus ES300h

img

Lexus UX 300E (2021)

img

Lexus IS (2021)

img

Lexus LC (2021)

img

Lexus UX 300e

img

Lexus LC Cabrio (2020)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
"Riesendurchbruch"

Bund und Länder verschärfen Bußgeldkatalog

Autofahrer sollten sich künftig genau überlegen, ob sie fürs Brötchenholen den Radweg zuparken oder gar beim Stau die Rettungsgasse blockieren – all das wird künftig...


img
Mehrheit für Verbrenner-Verbot

Europas Großstädter wollen es emissionsfrei

Fast zwei Drittel von Metropolen-Bewohnern in Europa wäre für ein Verkaufsverbot für Benziner und Diesel. In Deutschland kann sich aber höchstens eine knappe Mehrheit...


img
Streit um Ersatzwagen

Keine Recherchepflicht bei Ersatzteilmangel

Um Werkstatt-Ersatzwagen gibt es immer wieder Streit zwischen Versicherung und Unfallopfer. Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat nun im Sinne des Geschädigten entschieden.


img
Neuer Mercedes EQS

Elektro-Flaggschiff feiert Premiere

Mercedes bringt sein erstes "echtes" Elektroauto auf den Markt. Als Innovations-Träger stellt es die im gleichen Segment angesiedelte S-Klasse locker in den Schatten.


img
Reifen

Semperit erweitert Angebot

Die österreichische Reifenmarke hat einen neuen Sommer- und einen neuen Ganzjahresreifen in ihr Lieferprogramm aufgenommen. Die Modelle verfügen erstmals über zwei...