suchen
Modellpflege

Ford-Kleintransporter mit neuen Antrieben

1180px 664px
Ford hat den Tranist Connect aktualisiert.
©

Die kleinen Brüder des großen Transit Custom erhalten ein Update. Sie sollen vor allem sauberer und sparsamer werden.

Ford hat die kleinen Lieferwagen Transit Courier und Transit Connect aktualisiert. Wichtigste Änderung ist das überarbeitete Motorenprogramm, das nun die Abgasnorm Euro 6d-temp erfüllt. Der 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 74 kW / 100 PS ist darüber hinaus nun mit Zylinderabschaltung ausgerüstet, die den Normverbrauch senkt. Ebenfalls neu ist eine Achtgangautomatik für die 1,5-Liter-Dieselmotoren mit 74 kW / 100 PS und 88 kW / 120 PS.

Beim Händler stehen die beiden überarbeiteten Kastenwagen im dritten Quartal. Preise nennt der Hersteller noch nicht, aktuell gibt es den 4,16 Meter langen Courier ab 12.340 Euro netto, der mindestens zwölf Zentimeter längere Connect ist ab 15.710 Euro zu haben. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Kleintransporter:





Fotos & Videos zum Thema Kleintransporter

img

VanSelect-Roadshow 2019 - Die Fahrzeuge

img

Nissan NV250

img

Mercedes-Benz Sprinter City 75

img

Citroën Berlingo Kastenwagen (2019)

img

Opel Combo Life (2019)

img

Citroën Berlingo (2019)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Neues Wartungskonzept bei VW

Inspektionsintervall verdoppelt

VW schickt seine europäischen Kunden künftig deutlich seltener in die Werkstatt. Doch nicht nur die Häufigkeit, sondern auch der Umfang der Inspektion ändert sich.


img
Kurz gemeldet

Neu im Showroom

Jeep Renegade: Vernetzt ins neue Modelljahr +++ Sprachsteuerung für Mercedes V-Klasse +++ Seat Tarraco: Basisbenziner auch mit Automatik +++ Dacia Sandero Stepway...


img
Fahrdienstvermittler

Limousinen-Service "Uber Premium" gestartet

Mit dem Start des Dienstes "Uber Premium" können Nutzer vorerst in Berlin für Fahrten Limousinen der gehobenen Mittel- und Oberklasse bestellen. Der höhere Fahrpreis...


img
EuroNCAP-Crashtest

Sternenregen zum Jahresende

Gleich ein Dutzend neue und überarbeitete Pkw mussten sich dem letzten Crahstest des Jahres stellen. Die meisten glänzten – einen Ausfall gab es aber auch.


img
Studie

Bessere Umweltbilanz von E-Auto-Batterien

Die CO2-reiche Produktion von E-Auto-Batterien ist ein Zankapfel in der Diskussion um ein besseres Klima. Der Fertigungsprozess werde jedoch zunehmend umweltfreundlicher,...