suchen
Neue Sparte für Gewerbekunden

Das ist das Führungsteam von Ford Pro

1180px 664px
Ted Cannis ist Chef von Ford Pro.
©

Der Ford-Konzern will das Geschäft mit gewerblichen Kunden weltweit ausbauen. In Europa trägt Hans Schep die Verantwortung für die eigenständige Business-Unit.

Ford hat die Führungsmannschaft für seine neue Business-Unit "Ford Pro" zusammengestellt. Geführt wird die globale Sparte seit Juni dieses Jahres von Ted Cannis, der bereits seit 1989 im Unternehmen ist. In Europa hat Hans Schep die Verantwortung für die Einheit übernommen. Schep werde in der neuen Funktion sowohl an Cannis als auch an Ford-Europachef Stuart Rowley berichten, teilte der Autobauer am Stammsitz in Dearborn mit. Zugleich leite er weiterhin das Nutzfahrzeuggeschäft auf dem europäischen Markt.

Daneben gehören Tim Baughman (General Manager, Nordamerika), Muffi Ghadiali (Leiter Ford Pro Charging), Navin Kumar (Chief Financial Officer), Tracey Pass (Chief Human Resources Officer), Rahul Singh (Chief Technology Officer) und Wanda Young (Chief Marketing Officer) dem Management von Ford Pro an. Als eigenständige Einheit innerhalb des Konzerns bietet Ford Pro Fahrzeug- und Vertriebsdienstleistungen für gewerbliche und staatliche Kunden. Das Portfolio reicht von Finanzierung und Leasing für Nutzfahrzeuge über Service- und Ladelösungen bis hin zu Daten- und Telematikprodukten.

"Wir haben ein erfahrenes Führungsteam zusammengestellt, das sich zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern voll und ganz darauf konzentriert, die Betriebszeit von gewerblich genutzten Fahrzeugen zu erhöhen und die Betriebskosten zu senken", sagte CEO Cannis der Mitteilung zufolge. "Wir lernen kontinuierlich dazu und nutzen dieses Wissen, um relevante Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden zu entwickeln. Wir sind davon überzeugt, dass Ford Pro nur dann erfolgreich ist, wenn unsere Kunden erfolgreich sind." (rp)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Gewerbekunden:





Fotos & Videos zum Thema Gewerbekunden

img

"Autoflotte vor Ort" in Frankfurt

img

AUTOHAUS next: Servicemanager für Gewerbekunden (Trailer)

img

ATU-Flottentreff


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Von Autoflotte getestet

Opel Vivaro-e - mit Video

E-Transporter wollen Handwerkern, Logistikern und anderen Unternehmern ein Öko-Gesicht verpassen. Wir haben den Vivaro-e mal mit einem echten grünen Daumen gecheckt...


img
Autodiebstähle 2020

Hochwertige Beute war gefragt

Teure Luxus-SUV sind das bevorzugte Ziel von Autodieben. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr wenige, dafür besonders teure Pkw gestohlen.


img
Unfallermittler

Tesla-Crash in Texas wohl doch nicht fahrerlos

Die Polizei in Texas fand in einem ausgebrannten Tesla einen leeren Fahrersitz und ging davon aus, dass niemand am Steuer saß. Der Fall befeuerte Debatten um das...


img
Unfallstatistik

Weniger Verkehrstote im August

Wie im Juli starben auch im August 2021 weniger Menschen im Straßenverkehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Auch die Zahl der Verletzten ging zurück.


img
After Sales

Kooperation zwischen G.A.S und Cognizant Mobility

Vernetzte Partnerschaft für die Zukunft: Die Cognizant Mobility GmbH, die Global Automotive Service (G.A.S.) und die Gesellschaft für Schadenmanagement, Global Automotive...