suchen
Personalie

Neuer Flottenchef bei Audi

1180px 664px
Andreas Krause leitet seit Juni das Audi-Flottengeschäft.
©

In Ingolstadt verantwortet Andreas Krause seit Juni den Verkauf an Großkunden. Sein Vorgänger Ralf Weichselbaum ist zu Volkswagen gewechselt.

Audi hat einen neuen Großkunden-Chef. Seit Juni verantwortet Andreas Krause den Verkauf an Flottenbetreiber. Der 38-Jährige übernimmt die Funktion von Ralf Weichselbaum, der zu Volkswagen gewechselt hat.

Krause ist bereits seit 2003 bei Audi. Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium startete er für die Marke im Regionalbüro Hamburg als Marktanalyst im Vertrieb und kam über die Netzentwicklung in Deutschland, Japan und Südkorea sowie als Sales Manager – erst für Südkorea und später für Spanien – in 2017 wieder zurück in den Heimatmarkt. In leitender Position im Vertrieb und Produktmarketing war er unter anderem zuständig für die Oberklasse-Modelle und die Vertriebsentwicklung von Audi Sport.

Weichselbaum ist fortan für das Groß- und Direktkundengeschäft in Wolfsburg verantwortlich. (mb)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Flottengeschäft:




Autoflotte Flottenlösung

AUDI AG Verkauf an Großkunden

I/VE-D16
85045 Ingolstadt

Tel: 0841/89-0


Web: www.audi.de/grosskunden


Fotos & Videos zum Thema Flottengeschäft

img

Autoflotte TopPerformer 2019 - die Gewinner

img

Fleet Meeting 2019

img

Eder Flottenforum 2018

img

"Autoflotte vor Ort" in Frankfurt

img

After-Work-Talk der Eder-Gruppe

img

A.T.U-Fuhrpark-Treff


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
E-Auto-Prämie

Marke von 200.000 Anträgen geknackt

Im Mai hat die staatliche Kaufprämie für Elektroautos die Grenze von 200.000 Anträgen seit Beginn des Programms überschritten. Die Förderung war im Sommer 2016 gestartet.


img
PBefG-Novelle

Neue Fahrdienste sollen Rechtssicherheit bekommen

Die Mobilität vor allem in Großstädten verändert sich, neue Angebote drängen in den Markt. Bisher aber gab es Hemmnisse durch das Personenbeförderungsgesetz - das...


img
Mercedes E-Klasse Coupé/Cabriolet

Neue Schminke, Helfer und Motoren

Wie Limousine und Kombi hat Mercedes auch Coupé und Cabriolet der E-Klasse-Familie einer Modellpflege unterzogen. Die beschert den Lifestyle-Ablegern einen Blumenstrauß...


img
EuroNCAP

Neues Testprotokoll für 2020

Noch in diesem Jahr wird EuroNCAP sein Testprozedere deutlich ändern. Wer künftig volle fünf Sterne will, muss sich Aufprallenergie gerechter teilen können.


img
Fahrbericht Skoda Scala TGI G-Tec

Pendlers Liebling

In Zeiten von vergleichsweise günstigen Kraftstoffpreisen rücken Alternativen zu Super und Diesel schnell in den Hintergrund. Aber die Preise an den Tankstellen...