suchen
Peugeot

Ein Kompakt-SUV mit Charme

6
1180px 664px
Mit 4,14 Meter wird der Urban Crossover von Peugeot 20 Zentimeter kürzer als der Werksbruder 4008.
©

Die auf der Autoshow in China gezeigte Studie des Peugeot Urban Crossover, weist den Weg zur neuen Kompakten SUV-Baureihe der Franzosen.

Offenbar liebäugelt Peugeot mit einem Geländewagen im Kleinwagen-Format. Auf der Auto China 2012 (noch bis 5. Mai) zeigen die Franzosen die Studie Urban Crossover, die vornehmlich für den Einsatz in der Stadt konzipiert wurde.

Das multifunktionale Fahrzeug ist laut Hersteller 4,14 Meter lang und damit 20 Zentimeter kürzer als der neue 4008. In der Breite misst er 1,74 Meter. Optisch nimmt der Urban Crossover Anleihen am 208. Das wird vor allem am Design der Frontscheinwerfer deutlich. Die LED-Heckleuchten sind im Look einer Kralle ausgeführt.

Offroad-Charakter bekommt das Showcar durch die hoch angesetzte Motorhaube und den massiven Metall-Kühlergrill. Bauteile aus gebürstetem Aluminium und Dekorelemente in Orange setzen weitere Karosserie-Akzente. Über die Antriebstechnik sowie einen möglichen Serienstart ist bislang nichts bekannt. (rp)

Bildergalerie

360px 106px



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Von Autoflotte getestet

Opel Vivaro-e - mit Video

E-Transporter wollen Handwerkern, Logistikern und anderen Unternehmern ein Öko-Gesicht verpassen. Wir haben den Vivaro-e mal mit einem echten grünen Daumen gecheckt...


img
Autodiebstähle 2020

Hochwertige Beute war gefragt

Teure Luxus-SUV sind das bevorzugte Ziel von Autodieben. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr wenige, dafür besonders teure Pkw gestohlen.


img
Unfallermittler

Tesla-Crash in Texas wohl doch nicht fahrerlos

Die Polizei in Texas fand in einem ausgebrannten Tesla einen leeren Fahrersitz und ging davon aus, dass niemand am Steuer saß. Der Fall befeuerte Debatten um das...


img
Unfallstatistik

Weniger Verkehrstote im August

Wie im Juli starben auch im August 2021 weniger Menschen im Straßenverkehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Auch die Zahl der Verletzten ging zurück.


img
After Sales

Kooperation zwischen G.A.S und Cognizant Mobility

Vernetzte Partnerschaft für die Zukunft: Die Cognizant Mobility GmbH, die Global Automotive Service (G.A.S.) und die Gesellschaft für Schadenmanagement, Global Automotive...