suchen
Renault Koleos

Neuauflage mit Nissan-Hilfe

1180px 664px
Der neue Renault Koleos feiert auf der Auto China Weltpremiere.
©

Der erste Renault Koleos kam von Samsung aus Korea, beim zweiten nutzen die Franzosen Technik vom japanischen Allianzpartner Nissan. Premiere wird in China gefeiert.

Die Neuauflage des Renault Koleos feiert auf der Auto China in Peking (25. April bis 4. Mai) Premiere. Das Mittelklasse-SUV ist die französische Variante des Nissan X-Trail, trägt aber wie sein kleiner Bruder Kadjar, der auf dem Nissan Qashqai basiert, ein eigenständiges Blechkleid. Nach Europa dürfte das Modell Anfang 2017 kommen.

Mit technischen Details hält sich Renault bislang zurück. Der rund 4,65 Meter lange Koleos dürfte aber analog zum X-Trail in Europa mit 1,6-Liter-Motoren und Allradantrieb angeboten werden. Dass es wie beim Nissan-Modell eine dritte Sitzreihe geben wird, ist eher unwahrscheinlich, stattdessen soll sich der Renault mit knapp zwei Kubikmetern Fassungsvermögen als Lademeister positionieren.

Mit der ersten Generation des Koleos hat die Neuauflage nicht mehr viel gemein. Der hierzulande wenig erfolgreiche Vorgänger stammte von der koreanischen Renault-Tochter Samsung und wirkte in Europa immer wie ein Schnellschuss, um am SUV-Boom zu partizipieren. Zuletzt gab es den Fünfsitzer nur noch in Quasi-Vollausstattung und mit eingeschränktem Motorenangebot. (sp-x)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema SUV:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema SUV

img

Aiways U6

img

Genesis GV80 (2022)

img

VD ID.4 GTX

img

Cadillac Lyriq (2022)

img

Hyundai Kona N (2022)

img

Honda HR-V (Europa-Modell)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Marc-Oliver Prinzing im Interview

Ein Anreiz für alle Unternehmen

Der BVF zertifiziert ab sofort nachhaltige Unternehmensmobilität – "europaweit". Wie, erläutert Marc-Oliver Prinzing im Interview mit Autoflotte.


img
Blue Gasoline

Neues Öko-Benzin kommt an die Tankstelle

Ein neues Benzin mit erhöhtem Öko-Kraftstoffanteil kommt nun an die Tankstelle. Seine CO2-Bilanz soll deutlich besser ausfallen als die von rein fossilem Sprit.


img
Sitzprobe Kia EV6

Willkommen in der Zukunft

Mit dem spacig ausschauenden EV6 will Kia der Elektromobilität Schwung verleihen. Der Clou: Der Akku soll unter hoher Ladeleistung innerhalb 18 Minuten von zehn...


img
Nachhaltige Mobilität mit Eazycars

Elektroautos für Telekom-Mitarbeiter

Für Telekom-Beschäftigte gibt es jetzt ein Auto-Abo mit einer großen Auswahl an umweltfreundlichen Elektrofahrzeugen. Hinter dem Angebot steht eine Kooperation zwischen...


img
Ben Fleet Services

Probieren und sich ändern

Disruption ist ein Schlagwort, das oft verwendet, aber selten erlebt wird. Ben Fleet Services hat die Art seines Geschäfts radikal geändert und fährt gut damit,...